Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:PC friert ein

Das Notebook meiner Frau (Acer Aspire 7730G, 4 GB RAM, Intel 2 Duo CPU mit 2,13 GHz, Nvidia Geforce 9600M GT, Vista SP2) friert seit einigen Tagen ein, wenn man nicht daran arbeitet. Der Bildschirmschoner arbeitet dann, den Mauszeiger kann man noch bewegen, aber das System reagiert nicht auf Tasten und beim Anklicken eines beliebigen Icons mit der Maus dreht sich die "Uhr" aber das Programm startet nicht. Beim Neustart wähle ich dann "Windows normal starten" und es läuft wieder, bis nach ca einer halben Stunde Inaktivität das Spiel von neuem beginnt.
Bisher habe ich ohne Erfolg probiert: Virenscanner laufen lassen (Norton 360 Online) und abgeschaltet, anderes Virenprogramm (Antimalware oder so ähnlich laufen lassen, alte Systemwiederherstellung gemacht (Status vor 3 Wochen), Office 2007 repariert, beide RAM-Bausteine einzeln und vertauscht getestet, CPU-Temperatur mit ca 48 Grad gemessen, ohne Bildschirmschoner laufen lassen.
Was kann ich noch tun ausser Werkzustand wieder herstellen?
Danke für Tipps



Antworten zu Ihre Frage:PC friert ein:

Akkusymbol rechts klick-Energieoption->Energiesparmodus mal ändern,VGA Treiber mal neu installieren.

Im Bios mal nachsehen ob es einstellungen ACPI Energiesparmodus S1-S5 Wake On dazu gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das alles nichts nutzt, dann vielleicht mal den aktuellen Chipsatztreiber für Dein Notebook beim Hersteller Acer downloaden und installieren:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort alle Angaben anklicken und dann noch das BS 64-bit oder 32-bit angeben und dann den angegebenen Chipset downloaden und installieren.

Könnte auch an Norton liegen, da Norton ziemlich viel an Leistung sich nimmt.
Mal Norton deaktivieren, offline bleiben und schauen, ob es noch einfriert.

« Letzte Änderung: 30.03.13, 15:05:51 von A K »

« Windows xp bluescreen fehlerWindows PowerShell 1.0 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...