Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion NAS P89635

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das Medion NAS mit 2TB Festplatte zugelegt und ins Netzwerk integriert. So weit läuft auch alles. Wenn ich allerdings Ordner mit Bildern in größeren Mengen in den voreingestellten photo-Ordner auf der NAS kopieren will, wird nach einiger Zeit des Kopierens die Verbindung zum NAS abgebrochen, und der Kopiervorgang hängt sich auf. Dann muss jedes Mal das NAS aus- und wieder eingeschaltet werden, sonst gibt's keine Zugriff darauf...
Woran kann das liegen? Wenn ich Filme oder Musik draufmache, gabs bis jetzt keine Probleme...

BS: Windows 7 Ultimate 64bit
Router: Fritzbox FonWLAN 7320



Antworten zu Medion NAS P89635:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf der NAS ein Streaming Server aktiv (UPnP, DLNA)? Kann eventuell sein, dass jener Server sich aufhängt, wenn er zu viele neue Dateien auf einmal in seine Datenbank integrieren will (ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich).


« Router Reconnects: Warum wiederholt sich meine IP-Adresse öfter als früher?Netzwerk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...