Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ntfs.sys beschädigt

Hallo, mein Rechner (HP Pavillon, Windows Vista) hängte sich die letzte Zeit immer öfter auf: Maus noch bedienbar, aber keine Aktionen am Bildschirm mehr möglich. Nur ein hartes Ausschalten half. Memory und Harddisk Checks lieferten kein Ergebnis.

Seit dem letzten Absturz lässt sich Windows gar nicht mehr starten, ich bekomme die Fehlermeldung: Windows Boot Manager Windows failed to start. Aber weder habe ich an der Hardware noch an der Software verändert.
Fehler File: \\Windows\System32\Drivers\Ntfs.sys

Über die Recovery CD und Computer reparieren, kann ich noch das installierte Betriebssystem auswählen, wenn ich das auswähle und auf weiter gehe, kommt plötzlich ein Blue Screen:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA...

D.h. ich komme nicht weiter, hoffte über die DOS Eingabe die Ntfs.sys neu einspieln zu können, aber ich komme ja gar nicht mehr so weit...

Kann mir jemand weiter helfen?



Antworten zu Ntfs.sys beschädigt:

Speicher-Festplatte NTFS-Dateisystem chkdsk C: /f  auch richtig geprüft,Start im abgesicherten Modus möglich ?F8->treiberproblem Systemwiederherstellung benutzen.

kann an den Einstellung im Bios liegen,taktung,Optimierung...,Bios Reset und danach nochmal normal starten.


« Unter Win XP gelingt es nicht YouTube Töne zu entlocken. Eigene VideoKein Zugriff auf diverse WebSites »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...