Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf diverse WebSites

Systembeschreibung:

AMD Athlon Dual Core, 2,31GHz, 3GB RAM,
Windows-XP professional V2002 SP3,
Avira, FireFox16, Outlook 2007,

Problembeschreibung:

Hallo,

seit dem Update auf FireFox17 kann ich auf einige WebSites nicht mehr zugreifen.
So z. B. kann ich online Banking nicht mehr ausführen. Der Login funktioniert zwar, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich dann z. B. "Umsatzanzeige", "Überweisungsvorlagen" oder irgendein anderes Menü öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Die Anwendung wurde beendet und Sie wurden vom System abgemeldet.

Bei einer anderen WebSite, Reichelt.de ein Elektronikversand, kann ich mich einloggen. Bei jedem Menü was ich öffnen will, erscheint aber wieder das Login-Fenster. Nach Eingabe der Daten geht es auch weiter doch das macht ja keinen Sinn. Normalerweise erscheint der Login nur ein einziges Mal und man kann dann alles machen.

Irgendeine Einstellung auf meinem Rechner muss geändert worden sein, denn an der FritzBox 7330SL liegt es nicht.

Mit einem an der FritzBox angeschlossenem Laptop habe ich oben genannte Probleme nicht und ich kann ganz normal auf jede WebSite zugreifen.

Mittlerweile habe ich FireFox17 deinstalliert und mit einigen Utilities alle Reste von der HD und aus der Registry entfernt und die FireFox16 Version wieder installiert. Jedoch ohne Erfolg.

Auch habe ich alle möglichen Einstellungen geprüft, finde den Fehler aber nicht.

Der Rechner läuft seit einigen Jahren problemlos. Es wurden in letzter Zeit, also bevor das Problem auftrat, weder hard- noch Software-Komponenten geändert.

Ich bitte um Hilfe. Danke.

filoucologne



Antworten zu Kein Zugriff auf diverse WebSites:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und der aktuelle Firefox (19.0.2) den mal probiert - und was ist in anderen Browsern, IE zB. dort auch?   

bei der installation, bzw beim starten, übernimst du da daten vom vorherigen browser oder vom IE, mal nicht machen.
datenträgerbereinigung und haken stzen bei temporären intet dateien.

Hallo PureMalt, hallo Dr.Nope,

auch mit FireFox19 sind die Probleme nicht verschwunden. Mir sind noch andere WebSites aufgefallen, auf die ich nicht zugreifen kann.
Mit dem MS IE 8 habe ich die gleichen Probleme, allerdings  komme ich mit dem IE bei Reichelt.de rein, ohne Probleme.

Ich denke auch, dass nur irgendeine Einstellung falsch ist weiß aber nicht, wo ich noch suchen soll....

Erstmal danke für die Tips.

Hallo liebe Leser,
Das von mir geschilderte Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich den installierten Virenscanner Avira Premium 2012 deinstalliert- und mit einigen Utilities alle Reste von der HD und aus der Registry entfernt habe.
Gruß
filoucologne


« Ntfs.sys beschädigt64 Bit, ASUS Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...