Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Batterie Led blinkt nicht Laptop startet nicht

Gestern Abend lief der Laptop noch wunderbar heute morgen lässt er sich nicht mehr hochfahren. Die Led von der Batterie blinkt auch nicht mehr und über die Stromversorgung geht auch nichts, quasi wie Tod. Wo könnte das Problem liegen...

Akku raus und rein hat auch keine Wirkung gezeigt.   ::)

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte da ist meine lohnsteuererklärung drauf. :-\



Antworten zu Laptop Batterie Led blinkt nicht Laptop startet nicht:

Wenn dein uns unbekanntes Notebook selbst dann nicht bootet, wenn kein (evtl. defekter) Akku im NB steckt und nur das Netzversorgungsgerät (AC-Adapter) angeschlossen ist - dann kann dir der bestgemeinteste Rat aus der Ferne nicht helfen!

Borge dir zu Testzwecken ein Netzversorgungsgerät, mit dem dein NB betrieben werden darf und teste damit - oder nimm das NB mit zum "befreundeten IT-Mechaniker".

Vielleicht war das Netzversorgungs- / Ladegerät bereits defekt und hat auch den Notebookakku nicht mehr geladen - du hast das NB dann nur noch so lange nutzen können bis der Akku total entladen war.


Akku raus und wieder einsetzen ist bei Tests nicht ganz ausreichend. Auch Netzversorgungsgerät ab und in dieser Situation ohne jede Stromversorgung den Einschalttaster über wenige Miuten gedrückt halten - das sorgt für Entladung von Bauteilen, die bisher ihre Aufladung behielten und evtl. für falsche Speicherung / Blockierung sorgten.

« BlueScreen & Bildschirmprobleme :/Windows Update-Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...