Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BlueScreen & Bildschirmprobleme :/

Hallo liebe Community-Gemeinde,

Problem: Mein Computer stürzt nach dem Start irgendwann ab (alle möglichen BlueScreen's) oder
der Bildschirm wird schwarz und wird eventuell nach langem warten wiederhergestellt bis er dann
schließlich wieder abstürzt.

Informationen:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor  2.80 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

Falls weitere Infos benötigt werden bitte einfach fragen ;)

Problembeschreibung:

1. Problem mit den Abstürzen (Bluescreen's)

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   fe
  BCP1:   0000000000000005
  BCP2:   FFFFFA8004E9D1A0
  BCP3:   0000000010024397
  BCP4:   FFFFFA8005CE4F68
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

2. Problem mit dem Bildschirm:
Dies zeigt mein Bildschirm nachdem er wiederhergestellt wurde an:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 266.77 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Meine Vermutung ist das es am Nvidia-Treiber liegt allerdings wüsst ich auch nicht wie bzw. wo
ich den updaten kann.

PS: Ich danke schonmal für eure Hilfe ;)

Mit freundlichen Grüßen
Dani



Antworten zu BlueScreen & Bildschirmprobleme :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Wie du schon sagst könnte es der Grafiktreiber sein.
Da du uns nicht verrätst wie deine Grafikkarte heißt, kann ich dir anhand der Fehlermeldung nur sagen, dass es eine Nvidia Karte ist. Treiber dazu findest du hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Bevor du den heruntergeladenen Treiber installierst solltest du den alten Treiber deinstallieren. Dazu gehst du in die Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen", suchst dort den Treiber und deinstallierst ihn.
Anschließend wirst du deinen PC neu starten müssen. Vermutlich wird dann alles ganz komisch aussehen, nicht wundern. Jetzt kannst du deinen neuen Treiber installieren. Wird wieder einen Neustart brauchen.

Dann hoffen, dass es wirklich nur daran lag ;-)


« Auf einmal wird meine Webseite nicht voll angezeigt,erst nachmaximierenLaptop Batterie Led blinkt nicht Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...