Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Soundkarten und 2 Headsets zusammen laufen lassen

Hallo,

ich stelle ihnen mein Problem einfach mal vor, ich habe ein Windows 8 pc mit 2 soundkarten.
Diese 2 Soundkarten haben für ton und Micr 3,5mm anschlüsse und wollte ich 2 headsets anschließen. hat auch geklappt wurden auch alle beiden erkannt nur bekom ich diese beiden nichtz zum laufen gleichzetig, immer nur eine. Kann ich da irg was machen damit das klappt, ohne mir groß was zu kaufen?


MFG: Martin L.



Antworten zu 2 Soundkarten und 2 Headsets zusammen laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dies richtig verstehe willst du 2 Kopfhörer über getrennte Soundkarten paralell betreiben. Dazu benötigst du en Progrann welches beide Karten gleichzeitig ansprechen kann. Ich kenne derzeit keine Freeware welche dies kann.
Ansonsten geht nur entweder oder. So ist es ohne weiteres möglich z.B. bei Skype das Micro über Karte 1 und die Lautsprecher über Karte 2 zu betreiben. Und dies war es auch schon. Es gibt natürlich DJ-Anwendungen mit welchen dies realisierbar ist. Auch über Skype Karte 1 und ICQ Karte 2 sollte  dies möglich sein, sofern ICQ eine diesbezüglich Einstellung wie Skype hat.
 
Wenn du zwei Geräte gleichzeitig betreiben willst nur über eine Soundkarte dann mit einem Y-Verteiler.

« Letzte Änderung: 14.05.13, 21:50:59 von Hannibal624 »

« Windows Media Player erkennt CD nichtvalidierungscode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...