Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

trustedinstaller

ich will den internet explorer von meinem pc entfernen, wennich es versuche bekomme ich immer die selbe antwort:
ich soll mir die berechtigung von trustedinstaller holen!
was ist das und wie geht das??



Antworten zu trustedinstaller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz kurz nur gesagt. Dieser Dienst ist für das Installieren und Deinstallieren von Systemmodulen und anderen Anwendungen zuständig. Da nun der Internetexplorer eine Systemdatei ist welche nicht so lala deinstalliert werden kann, benötigst du besondere Rechte. Nur wenn du den Internetexplorer entfernst, wirst du Probleme mit deinem System haben. Auch wenn dieser nicht benutzt wird, wie du denkst, das System benötigt diesen für diverse Hintergrundtätigkeiten.
Hier was zum Schlau machen
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=625511&page=3&p=6529028#post6529028

ich will den internet explorer von meinem pc entfernen
Wenn Du uns verrätst, warum Du den entfernen willst, könnte Dir sicher geholfen werden. Wie allerdings schon Hannibal624 ganz richtig bemerkte, der IE ist kein Tool, was man so einfach entfernen kann - der IE ist ein Grundbestandteil der Windows- Betriebssysteme.
Deaktivieren, ja - in Programme - Komponenten. Aber nicht deinstallieren.
Übrigens, wenn in manchen Laienkreisen, auf dem Schulhof oder sonstwo behauptet wird, das man ohne IE sicherer sei - das ist hahnebüchener Unsinn.

Jürgen

« Programmkopie als SicherungGoogle Translater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...