Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung mit Netzwerkkabel

Hallo,

ich bekomme keine Internetverbindung via Kabel zu meiner Fritzbox.

Folgendes Problem liegt vor: Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 64 und gehe über den Fritz WLAN Stick ins Internet. Nun habe ich den Computer umgestellt und möchte mit einem Netzwerkkabel ins Internet gehen, da ich den Fritz WLAN Stick für einen anderen PC verwenden möchte. Leider fünktioniert das nicht. Wenn ich den Stick herausziehe kommt die Meldung " keine Netzwerkverbindung vorhanden". Kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem alten PC (Windows XP) hat mit dem Kabel alles funktioniert. Fie Fritz Box habe ich auch schon vom Stromnetz genommen.

Danke



Antworten zu Keine Internetverbindung mit Netzwerkkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist die Netzwerkkarte nicht installiert, oder deaktiviert.
Zuerst mal im
Gerätemanager nachsehen ob diese richtig installiert ist. Sind gelbe Zeichen ersichtlich den Treiber installieren. Ist diese gar nicht vorhanden, im Bios den Netzwerkadapter einschalten.
Ist dies alles OK, dann Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste>Netzwerk und Freigabecenter öffnen>Adaptereinstellungen ändern.
Hier sollte dein Wlan-Adapter und die Netzwerkkarte ersichtlich sein. Die Netzwerkkarte nun aktivieren.
Danach sollte auch ohne Stick eine Verbindung zustande kommen.
Kann aber auch sein, dass weil du ja einen Stick verwendest, nur die Netzwerkkarte angegeben ist.
 


« Startproblem Windows 7Internet explorer sriipt fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...