Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem PC, den ich selber zusammengestellt und gebaut habe. Er ist jetzt zum vierten Mal komplett eingefroren (Weder das Bild, noch die Maus bewegt sich), innerhalb von ca 2 Wochen. Dann hilft nur noch der Reset Knopf.

Hier das System:
AMD FX 8350 8x4.00GHz
8GB DDR3 (2x 4GB 1866)
HIS Radeon 7870 Ice Q Turbo
ASRock 970 Extreme3
750 Watt Netzteil
Ausreichend Kühlung durch 4 Lüfter im Gehäuse und einem extra Lüfter für die CPU (Enermax)
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit

Auf dem PC läuft so gut wie nie was leistungsintensives. Hab immer nur facebook und youtube offen und ab und zu mal nen Stream.
Ich hab den PC nun seit Januar und bislang war alles gut, doch seit kurzem dieses Problem mit dem Einfrieren. Die Temperaturen sind immer im unteren Bereich, also ein Hitzeproblem kann es eigentlich nicht sein. Ich hab im Bios auch nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne und das mein erster selbst gebauter PC ist.

Hat jemand ne Ahnung, wodran das einfrieren liegen könnte?



Antworten zu PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass Du alle aktuellen Win7 64-bit - Treiber installiert hast, auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards ?

Sonst eventl. mal die RAMS einzeln und in jedem Slot eine Zeitlang testen/prüfen.

Cookies, Cache, Internet Temp Files, Temp Dateien sowie Browserverläufe sind gelöscht ?


« Hilfe...PC Problem PC Windows XP, 2 Benutzerkonten...eines funktionierHotmail und Kontakte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...