Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung bei Alice

hallo meine freundin hat folgendes problem

sie hat windows 7 auf ihrem rechner und hat von alice ein lan modem und seit heute hat sie zwar noch verbindung mit dem internet aber sobald sie bei google was eingiebt kommt fehler meldung unter breitbandverbindung steht das sie kein indenfiziertes netzwerk hat,was also kann sie tun!danke schon mal im voraus


---------------
Edit:
Betreff mal angepasst.
 ;)
ned_devine

« Letzte Änderung: 28.05.13, 21:36:10 von ned_devine »


Antworten zu Keine Internetverbindung bei Alice:

versuche es mal mit einer statischen IP.
start > systemstensteuerung > netzwerk und freigabe center > Lan verbindung > eigenschaften > tcp/ip v4 > haken bei folgende Ip verwenden.
hier nun z.B. 192.168.100.10 eingeben subnetzmaske 255.255.255.0
bestätigen und speichern/übernehmen.

Windows wartet auf die zuweisung einer ip vom modem, machen die meisten nicht.

Vor der Manipulation im N&F-Center erst mal ein Protokoll §ipconfig /all" erstellen und hier zeigen.
Dazu:
 
Diese gesamte blau geschriebene Zeile (Kopie aus den CH-Netzwerk-Tipps)
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
in die Windows-Suchzeile kopieren und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll aus Notepad kopieren, hier einfügen.

Solches Protokoll läßt Rückschlüsse zu auf die evtl. Ursache solcher Fehler.
(Mitunter reicht es, die Problembehandlung zur Netzwerkverbindung zu starten - dann stellt Windows-7 den Zustand "Behoben" her.)


« Möchte mein Laptop an meinen Schwiegervater weiter geben Automatisches Erscheinen des Fensters 'Dateidownload' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...