Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Seeeeeehr langsames Internet mit netgear WN111 v2 Internetstick

Hallo,

Hab jetz einen halbwegs Gamer PC, der hat jedoch kein intgriertes Internetmodem sondern er bruach einen Internetstick.
Ich habe den Netgear WN111 v2, und mit dem is das internet so langsam, dass man an surfen garnicht denken brauch, oder es geht überhauptnicht.

Mein Router(auch netgear) hat eine Verschlüsselung, die ich auch korrekt eingegeben habe.

Weiss jemand woran dass liegen könnte?
Das Lämpchen am Intenretstick selbst blinkt auch meistens durchgehend und im Programm des Internetsticks wird meistens nur gescannt aber nicht verbunden.
Normalerweise hab ich so um die 50- 60 Prozent Internetempfang.



Antworten zu Win XP Seeeeeehr langsames Internet mit netgear WN111 v2 Internetstick:

"Halbwegs Gamer-PC" ist von welchem Hersteller und wie ist die konkrete Modellbezeichnung?
(Falls Eigenbau - bitte die wesentlichen Komponenten aufführen)

Betriebssystem Windows-XP ist nötig weil die Hardware vielleicht kein anderes Betriebssystem unterstützt?

"Internetstick" wird meist für einen "USB-Modem-Stick" gebraucht (Internet per Funk)

Dein Netgear WN111 v2 ist ein USB-WLAN-Stick (N300 Wireless USB Adapter)
http://support.netgear.com/product/WN111v2
und stellt die Verbindung her zu welchem Netgear-WLAN-Router-Modell?

Die häufigsten Fehler beim Einrichten und Nutzen eines WLAN:
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html
Ratgeber: Empfang und Reichweite von WLAN-Routern verbessern:
http://www.netzwelt.de/news/75532-ratgeber-empfang-reichweite-wlan-routern-verbessern.html

(Die Hindernisse und Störfaktoren zwischen den WLAN-Antennen von Router und PC (Stick) kennst du am Besten und mußt testen und verändern. - Manchmal reicht es, einen USB-WLAN-Stick mit einem kurzen USB-2.0-Verlängerungskabel höher / besser im Raum zu positionieren - damit die Antennenfelder der beiden Seiten in der notwendigen Richtung und Stärke auszunutzen sind...)

Die Netgear-Seite zum USB-Stick deutschsprachig:
http://support.netgear.de/product/WN111v2


« updatefehlerInternet Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...