Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit internetverbindung

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe seit kurzem einen neuen Notebook mit Windows8 drauf. Die Internetverbindung spinnt ständig rum. Ich habe nur die Möglichkeit einer LANverbindung.
Vielleicht erkläre ich`s am besten an einem Beispiel: Ich habe grade eben versucht ein Konvertierungsprogramm herunter zu laden. Dabei passiert folgendes  - das Programm wird heruntergeladen, wenn ich auf "Ausführen" oder "Datei speichern" gehe, versucht mein Notebook eine NEUE Internetverbindung aufzubauen - für was auch immer, denn das Netzkabel ist drin und die Verbindung hergestellt (wird auch unten so angezeigt) - der wählt sich dann 5-6 mal rein - alles erfolgslos - und bricht den Vorgang dann ab, weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann.....

Das passiert immer wenn ich versuche etwas runterzuladen. Manchmal erkennt er das Netzwerkkabel beim Einschalten des Notebooks auch gar net an und sagt einfach keine Verbindung, nach Neustart geht dann alles wieder.

Hat jemand ein Tipp für mich??? ::)::)

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu problem mit internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest Du überhaupt mal eine saubere Internetverbindung per WLAN ?
LAN funktioniert ohne Probleme dauerhaft ?

Grundsätzlich auch mal einen Virencheck durchführen.
Dazu mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

so kannst Du erstmal kontrollieren, ob nicht doch irgendwie Jemand Zugriff auf Dein Notebook hatte.

Auch mal ein ipconfig/ all posten:

IPconfig erstellen


« upgrade auf win8Eure Meinungen derzeit zu Windows 8! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...