Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk standort neu festlegen

Guten abend
mein Netzwerk steht auf öffentliches Netzwerk,ich habe jetzt umgestellt auf Kabel.Die verbindung klappt nich,der PC verlangt das ich den Netzwerk Standort auf Privat stelle.das wechseln klappt bei mir nicht.Wer kann bitte helfen ?wie umstellen?
Gerhard



Antworten zu netzwerk standort neu festlegen:

So versucht ?

Wird die Umstellung von "öffentlich" auf "privat" wie in den Bildern von Ava-Tar gezeigt noch weiter verhindert, dann trenne die Verbindung PC zum Kabelmodem-Router, stelle auf "Heimnetzwerk" um und verbinde die Geräte erst danach wieder.

Lies bei Interesse in der Windows-Hilfe zu "Netzwerk" - "Wechseln zwischen dem Heim- und dem Arbeitsplatznetzwerk" - "Warum kann ich keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen?"


« Problem mit Routing und Ras bezogen auf FTPkeine netzwerkadresse zugewiesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...