Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Routing und Ras bezogen auf FTP

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Standleitung zwischen 2 Standorten herstellen, was mir auch bereits gelungen ist. Diese Standleitung habe ich zwischen SERVERA und SERVERB hergestellt. Jetzt müsste ich von einem DomänenClient hinter SERVERA eine oder mehere Dateien an einen DomänenClient hinter SERVERB schicken. Allerdings komme ich nicht weiter als zum jeweils anderem Server.

Habe schon alles mögliche probiert und nachgelesen, allerdings bislang nichts gefunden was mir in irgendeiner Art hilft mit meinem Problem. Ich bin jetzt schon dabei das Problem via Scripting zu lösen, was aber auch keine Traumlösung ist wie sich versteht bzw. halt nicht der optimalste Weg in meinen Augen.

Freue mich über Hilfe jeglicher Art!!

Vielen Dank im Voraus.
Sven

PS: Die Server sind nicht die Domänencontroller falls das relevant sein sollte.



Antworten zu Problem mit Routing und Ras bezogen auf FTP:

Portforwordarding von ServerB (oder auch dessen Router) auf den entsprechenden Client mit dem FTP-Verzeichnis?

Guten Morgen,
vielen dank für die schnelle Antwort.

Also SERVERA und B können gegenseitig via FTP auf sich zugreifen das ist überhaupt kein Problem. Nur der Client der hinter den Server sitzt ist irgendwie außerhalb der Reichweite.
Vom Server aus kann ich die Clients hinter dem anderem Server halt noch erreichen, nur die Möglichkeit wie im ersten Post beschrieben funktioniert nicht.

Grüße
Sven


« Internet Stick (ALDI Talk) zeigt Facebook Seite falsch annetzwerk standort neu festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...