Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt runter aber geht nicht aus

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn runterfahre fährt er zwar runter aber er ist dennoch an (lüfter etc.). Ich muss ihn dann via powerknopf (5 sekunden drücken) ausmachen. Beim nächsten hochfahren erscheint keine Fehlermeldung wie man es von falschem Herunterfahren kennt sprich WIndows normal starten/ windows im abgesicherten starten usw. er fährt normal hoch. Woran könnte das liegen? Anbei der PC wurde weder verschoben noch habe ich daran gebastelt das Problem trat plötzlich auf.
Dann noch eine 2. Frage ich habe eine Partition die sich System Reserved nennt was genau ist das? und ist das notwendig? Danke schonmal



Antworten zu PC fährt runter aber geht nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zur Erklärung System Reserved kannst Du hier nachlesen
( ich denke, Du hast win 7 ? ):

http://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/

Eventl. hilft Dir zum Herunterfahren auch ein "Erzwingen":

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-herunterfahren-erzwingen.htm

sonst mal dies probieren:

Advanced Power Management aktivieren und zusätzlich:

Stard/Ausführen: "regedit" eingeben und nach folgenden Schlüssel suchen:

HEKY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT \CurrentVersion\Winlogon

In der rechtenFensterhälfte nach den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" suchen und durch doppelklick öffnen.
Den Wert von "0" in "1" ändern, Computer neu starten.



« Bluetooth erkennt keine GeräteWindows media player die wiedergabe lauft aber kein Ton! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...