Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 installation fehler bootmgr fehlerhaft oder defekt

hallo hier im forum,
ich habe ein riesiges problem mit einer installation von win 7. ich habe ein laptop acer travelmate 6592, auf dem vorher windows xp gelaufen ist. nun möchte ich darauf windows 7 mit meiner orginal dvd aufspielen. nachdem ich alle meine alten partitionen platt gemacht habe hab ich mit dem setupprogramm neue partitionen erstellt. nach einer zeit kommt dann die fehlermeldung 0x80070570 und das wars dann.
auch die computerreperarturoption habe ich benutzt , die befehle mit den bootrec´s durchlaufen lassen. immer wieder kommt der fehler, das der bootmanager defekt ist. zuletzt habe ich auch das tool diskpart benutzt und habe die 100 mb partition auf active gesetzt. hat alles nicht geholfen. ich bin jetzt am ende meiner weisheit und habe keine idee mehr. ich hoffe das ich noch ein paar einfälle habts. ich danke schonmal im vorraus dafür.
gruß
olaf



Antworten zu Win7 installation fehler bootmgr fehlerhaft oder defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine orginal Install DVD und nicht eine selbstgebrannte DVD ist, du das Laufwerk als Fehlerquelle ausschließen kannst, versuche dennoch mal die Installation von einem USB Stick, falls diese Möglichkeit besteht.
Wenn immer noch der Fehler erscheint, versuche nur mit einem Ram-Speicher zu installieren wenn mehrere verbaut sind.
Auf alle Fälle solltest du bei der Abfrage auf welche Partition du installieren willst, die erweiterte Option starten, alle Partitionen löschen und nur EINE Partition in deiner gemeinten Größe für Win 7 erstellen. Die 100 MB wird vom System selber erstellt.

« Letzte √Ąnderung: 23.06.13, 10:08:49 von Hannibal624 »

« AutostartWin8 Laptoptastatur verstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...