Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win8 Laptoptastatur verstellt?

So da auch ich nun an meine Grenzen mit Win8 gestoßen bin (welch wunder bei diesem wundervollen System)

Folgendes Problem:

Wenn man die T Esc drückt gibt diese A ein
wenn man A drückt gibt sie auch A ein aber löscht den vorherigen Text
wenn man x drückt wird eine Zusatzsuchleiste geöffnet (und hier ist es egal ob man im Explorer/Firefox oder Desktop ist)

F9 ist Beispielsweise ein -
F10 ein .

Und da ich schon die regulären Wege wie Tastatureinstellungen / Deutsch / Tastaturbelegungen etc durchforstet habe.

Hoffe ich auf einen Antwort wie "Drücke das+ das" und alles ist gut^^

MFG



Antworten zu Win8 Laptoptastatur verstellt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage:
Ist das ein Laptop  [???]
Wurde Win8 nachträglich installiert  [???]
Wurden die Systemtreiber installiert  [???]

Ja es ist ein Laptop^^
Nein Win8 war direkt dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind diese Tasten evtl. mit der FN Taste verknüpft  [???]
Drücke diese ein mal um sie auszuschalten.

Prüfe auch mal die STRG-Taste ob diese blockiert, oder die Feststelltaste ob diese eingeschaltet ist.

Also mit der FN Tast sind die wahrscheinlich verknüpft, ich kann aber nicht sagen wie ich das rausnehme.

Es liegt weder am Capslock noch an der Num Taste auch sind alle Tasten an sich super leichtgängig.

Es ist irgendeine Einstellung die einfach nicht mehr raus will.

Auch die Tastenkürzelliste hat mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen. [???]

Vorsichtshalber ....

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 ::)

So gerade gemacht.

Leider hat das auch nichts gebracht.
Ich vermute, da ich es mit einer externen Tastatur versucht habe, das die Tastatur einfach irgendwie "doppelt" belegt ist.

Dadurch vermutlich auch das X als Suchfunktion. Wenn zb ein Txt im Wordpad eingibt tippt er anstatt c Uhrzeit/Datum ein und danach erst das c.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Tastaurtreiber von deinem Notebook neu zu installieren.
Vorher in der Systemsteuerung die Tastatur deinstallieren.
Wenn du uns die genaue Bezeichnung deines Laptop schreibst können wir dir helfen den richtigen Treiber zu finden.

Möglicher Weise hast du auch eine Treiber CD bei deinem Laptop. Da sollte auch der korrekte Treiber für die Tastatur drauf sein.

Dell Aspire E1-571G

das Modell des Laptops, ehrlich gesagt habe ich bestimmt eine Treiber CD aber keine Ahnung wo die sich gerade befindet.

Wie / Wo deinstalliere ich die Tastatur und brauch ich dich nicht beim hochfahren wenn ich den Benutzer anmelden will, oder kann ich das dann auch mit einer externen Tastatur machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung -> Gerätemanager

Deinstallieren, Rechner neu starten - > Tastatur wird von Windows neu erkannt

Dein Dell heißt Acer  ;);)8)
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.M0DEG.007

« Letzte Änderung: 21.06.13, 20:16:37 von opelmeister »

Also die Tastatur hat nicht mehr soviele Marotten wie vorher aber die Kernprobleme sind leider immernoch erhalten.

x öffnet weiterhin ein Zusatzsuchfunktion
c (in einem Dokument) weiterhin Uhrzeit und Datum

Allerdings, ist das normal das er 2 HID Tastaturen erkennt?

auch jetzt einzeln versucht zu löschen, leider kein Erfolg wenn man eine der beiden löscht funktioniert garnichts mehr.

-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal auf die FN-Taste, halte sie gedrückt und betätige dann zusätzlich die NUM-Taste.
Diese Kombination kann die Einstellungen der Tastatur verändern und bei erneutem Betätigen wieder resetten.

Das hat leider auch nicht funktioniert, und bin in der Richtung glaube ich schon jegliche Tastenkombination durchgegangen

FN+F11
FN+STRG+Num
FN+Num
Hab ich was vergessen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, Tastenkombinationen gibt es eine Menge:

Übersicht Tastenkombinationen

In Deinem Handbuch gibt es eventl. einen Hinweis ?


« Win7 installation fehler bootmgr fehlerhaft oder defektWindows 7: Computer startet in unregelmäßigen abständen neu ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...