Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Hallo liebe User,

Problem:
Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnungsgemäß mit Abmeldebildschirm usw. herunter. Der Bildschirm ist schwarz, nicht mehr beleuchtet - die Lampe am manuellen Powerknopf leuchtet aber weiterhin und die Lämpchen für WLAN und Stromfluss (Symbol: Lämpchen) leuchten auch immer noch (, was ja alles bei "Herunterfahren" nicht sein dürfte!) Das Lämpchen der Festplatte ist aus. Das gleiche passiert bei der Option Ruhezustand oder "Energie sparen". Wenn ich den Laptop nach dem Energiesparmodus wieder hochfahren möchte durch eigentlich die Betätigung des Powerknopfs, passiert nichts. Auch bei Mausbewegung oder Tastaturtippen passiert nichts. Dann muss ich immer erst per Powerknopf den Laptop manuell ganz herunterfahren und ihn dann wieder starten. Dann kommt natürlich auch die Fehlermeldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren sei (Abgesicherter Modus oder Normal Hochfahren). Zusatzinfo: Normalerweise blinkt der Powerknopf, wenn der Laptop im Energiesparmodus ist. Er leuchtet aber dauerthaft, so wie die anderen beiden beschriebenen Lämpchen auch.

Mein Laptop:
- Asus A53S (A53SV-SX487V)
- Windows 7 Home Premium
- NVIDIA GeForce GT 540M

Ich hoffe, ich habe alles ausreichend genau beschrieben. Hab' auch schon im Forum gesucht, aber keine Frage, die mein Problem trifft gefunden. Ich brauche so schnell wie möglich eine Lösung, weil ich in ca. 3 Wochen für 1 Jahr das Land verlasse und noch Garantie auf dem Laptop habe. Hab ihn schon 2 mal wegen Bluescreen und (nur das letzte Mal) wegen des beschriebenen Problems reparieren lassen. Hat beide Mal nichts gebracht, hab ihn dann heute neu formatiert und siehe da, Bluescreen usw. taucht nicht mehr auf, nur noch das beschriebene Problem.

Vielen Dank für Eure technische Hilfe!!!!
¡Muchas Gracias!


PS: Über die Computerverwaltung habe ich einmal in das Fehlerprotokoll reingeguckt - nichts.

« Letzte Änderung: 01.07.13, 20:04:13 von david1910 »


Antworten zu Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!:

Mal im Bios geschaut welche Einstellung dort ACPI - Funktion vorhanden sind(S0,S1,S2,S3),umstellen Handbuch.Den Treiber für die Grafikkarte erneuern.

http://www.bios-info.de/4p92x846/isacpi.htm


« Win XP: Windows-Design ändert sich immer !!!Rechner wird ständig langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...