Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tablet - Windows8

Hallo zusammen

Ein Bekannter von mir hat sich ein Tablet Asus mit Windows 8 gekauft. Ich möchte ihn unterstützen, was die Inbetriebnahme angeht. Leider kenne ich mich mit Tablets nicht richtig aus.

Hier meine Fragen:

1) braucht es ein Account auf Hotmile für Windows 8? Wenn ja, wofür genau ?

2) Welche Programme empfiehlt ihr zur Installation ? Antivirus, Firewall - oder ist das gar nicht nötig? Sollten die Programme von einem PC downloaded und auf ein USB Stick getan werden oder ist der Download direkt über das Tablet empfohlen ?

3) Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks ?

4) Muss auf ein Tablet auch ein Restore Funktion aktiviert werden ?

Wäre um jeden Tipp froh. LG an alle und Danke für die HILFE


« Komme nicht ins boot Menüwie löse ich kompatibilitätsprome beim herunterladen neuer Software au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...