Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele reagieren nicht auf Mausbefehle

Hallo alle zusammen.

Mein Problem, wie man im Betreff sieht ist, dass einige Spiele (bisher habe ich dies nur bei Shootern feststellen können) nicht vernünftig (regelmäßig) auf Mausbefehle reagieren.
Soll heißen, ich trigger linke Maustaste zum Schießen, aber vllt jeder 10te Klick führt dann zu einem Schuss. Wenn es einmal geklappt hat, kann ich solange weiter schießen bis eine kleine Pause (Magazinwechsel etc) auftritt. Danach reagiert das Spiel wieder nicht normal.

Zuerst aufgefallen ist mir das Problem bei Bioshock Infinite, aber da ich sonst bei keinem Spiel das Problem hatte, hab ich es auf das Spiel geschoben und einfach die Steuerung auf die Tastatur verlagert.
Nun ist aber das gleiche Problem wieder aufgetreten bei Borderlands 2.
Andere (ältere) Shooter wie Bad Company 2, oder Bioshock 1 laufen ohne Probleme.

Hab schon versucht via Fraps die FPS zu überprüfen, die ist im normalen Bereich.
Grafiktreiber etc sind alle aktuell.

Ich hab wegen Bioshock schon in anderen Foren nach Antworten gesucht und erfragt, aber bisher keine Lösung bekommen.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee!

Mein System:
Windows 7 64-bit
Intel Core i5-2410M CPU 2,30 GHz
6GB RAM
NVIDIA Geforce GT 540M
Mainboard: ASUSTek Computer Inc  K53SV
(sonst noch was?)

Kann auch noch ein XDiag beifügen wenn gewünscht!

mfg CakeMaster



Antworten zu Spiele reagieren nicht auf Mausbefehle:

Falls TuneUp benutzt wurde :
Tuneup hat einen RESTORE Button ...schon entdeckt ?
Das ist kein Spielzeug !!

Ansonsten gehört das evtl in den Spiele-Bereich ...  [???]
HCK

« Letzte Änderung: 22.07.13, 17:47:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh da kann ich aber nur die letzten 2 Wochen zurücksetzen. Das bringt mir leider nicht sehr viel, da das Problem schon deutlich früher angefangen hat.

Und es ist hauptsächlich ein Problem von Windows denke ich, da es ja um die Erkennung von Mausbefehlen geht denke ich... kann aber auch gerne verschoben werden.

nutzt du dabei eine Funkmaus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update:
So Notlösung wahrgenommen.

Pc formatiert, Windows neu drauf, TuneUp nicht mitinstalliert!
Problem beseitigt. Yeha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update 2
Nach einer weiteren Formatierung, und einem erneuten Auftreten des Problems bereits nach kurzer Zeit nach der Formatierung bin ich endlich auf die Lösung gekommen..
Es lag an dem kleinen unscheinbaren Programm namens TouchFreeze, das eigentlich nur dafür zuständig ist, das Touchpad während des Tippens auszuschalten. Sobald das Programm aus war, lief alles wieder ohne Probleme.

Gut das ich damals so viel Zeit darein gesteckt hab, obwohl die Antwort doch so simpel war :L

Falls ihr nochmal jemanden mit ähnlichen Problemen helfen müsst, fragt ihn nach diesem Programm.

mfg CakeMaster


« neuer pc / spiele starten nichtBikerace ich brauch ein superbike gegner. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...