Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Seit einiger Zeit erscheinen meine zwei externen Festplatten nicht mehr im System.Ich trenne dann die Festplatten vom Laptop
und die Festplatten erscheinen dann in einem eigenen Fenster.
Was kann ich tun, damit die Festplatten wieder unter " Computer " erscheinen?



Antworten zu Externe Festplatten:

Ich trenne dann die Festplatten vom Laptop
und die Festplatten erscheinen dann in einem eigenen Fenster.
Dazu solltest du etwas genauer schreiben was du unter "eigenem Fenster verstehst. - Ein weiteres Fenster des Dateimanagers (des Windows-Explorer)?

Wird denn ein vorher geöffnetes Fenster bei dir nicht aktualisiert, wenn du im Navigationsbereich des Explorer das Verzeichnis "Computer" markierst und diese Ebene im rechten Fenster aufrufst?
(Bild hier zeigen wäre anschaulicher)

Das Verfahren zum Abmelden der externen Festplatten über den Hardwaremonitor "Hardware sicher entfernen" benutzt du - oder entfernst du einfach den USB-Stecker aus der Buchse?

Vorschlag: den USB-Inf-Cache mal leeren mit "USBDeView"
(Alle im Fenster des Tools aufgelisteten Geräte mal deinstallieren - es werden da auch noch Geräte aufgelistet, die schon Ewigkeiten nicht mehr mit dem Rechner verbunden waren.
Download Tool und Sprachenpatch DE von:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Beide Archive in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken, vom Speicherort aus starten - keine Installation erforderlich.

Nach Neustart des Rechner werden die noch im System vorhandenen Treiber mit den Ports verbunden, an den Geräte gekoppelt sind / später gekoppelt werden.

Ist im Anschluß das Erkennen und Anzeigen der externen Datenträger wieder normal (wie in zurückliegender Zeit)?

« Desktopsymbole nicht mehr verschiebbar und andere Problemepostausgangsserver nicht erreichbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...