Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Neuer PC

 ??? Hallo,
habe gestern meinen neuen XP Rechner angeschlossen und danach den Internet Zugang eingerichtet.
Alles funktionierte einwandfrei. Doch jetzt habe ich den Zustand, dass wenn ich Online bin der Rechner nach ca. 1 Minute die Verbindung abbricht und sich danach jedesmal neu einwählt.
Habe ich mir jetzt einen Virus eingfangen?
Wer kann mir helfen, vorab schon vielen Dank.
Gruss Klaus



Antworten zu Win XP: Neuer PC:

du solltest dir mal antivir runterladen http://www.free-av.com/ und spybot http://www.safer-networking.org/de/index.html dann solltest du diese updaten (wenn dein internet lange genug aktiv ist) und einen scan im abgesicherten modus machen (beim computerstart f8 oefter druecken)
falls du nichts findest, musst du einfach noch mal posten.

gruss
solanin

schau mal unter Netzwekverbindunge , ob unter DFÜ noch eine Einwahl steht , die Du nicht eingerichtet hast .
Das könnte ein Dialer sein , ggf löschen . Noch kein SP2:
Dann mit rechts auf deine Dfü und Eigenschaften / Erweitert und Firewall Klicken !
Danach lade dir 0900Warner !!! Sperre dort auch die 00 , 010 , 0185 , 0137  . Danach kann keiner mehr wählen  , der nicht die erlaubten Nummern benutzt , auch nicht , wenn er den Warner abschaltet !!!


« Win98: DLL-Datei weg!!!Win XP: Startdiskette funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!