Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startdiskette funzt nicht

Hallo,

habe ne Startdiskette erstellt und ich möchte noch ne BIOS Datei reinkopieren. Wenn ich das Fenster öffnen möchte grunz das Laufwerk ne Ewigkeit und irgendwann meldet Windows das die Diskette nicht formatiert ist.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Das Laufwerk arbeit korrekt



Antworten zu Win XP: Startdiskette funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du nicht schreibst , was du bereits unternommen hast.....schon die Diskette einfach umgetauscht?? ISt genug Platz auf der Diskette für diese Bio Datei??

hi, ist denn das nur bei der diskette oder auch bei anderen? wenn das bei anderen funzt, kannst du dir ja einfach eine neue machen, die daten gibt es hier www.bootdisk.com

gruss
sol

Ich habs jetzt mit der selben Diskette auf nem anderen Rechner versucht. Der konnte zuerst auch nichts mit der Diskette anfangen, habe dann erneut Formatiert und Startdiskette erstellt und anschließend auch die BIOS Dateien drauf gepackt. Jetzt kann ich mir den Inhalt der Diskette auch auf dem betreffenden Rechner anschauen. Allerdings fehlen jetzt ein paar Dateien. Ich habe bei den Ordneroptionen "geschützte Inhalte anzeigen" aktiviert.
Die Diskette habe ich auf XP Home erstellt und der Rechner der sie lesen soll ist XP Professional, müßte aber eigentlich egal sein.

Wenn ich den Rechner über die Diskette boote schreibt er Disc error. Ich muß aber irgendwie das BIOS updaten

was moechstest du denn mit der diskette machen, soll das einfach nur eine start diskette sein, oder willst du auch dos befehle, wie format oder fdisk benutzen?


« Win XP: Neuer PCWin XP: grafikkarte wird nicht erkannt Treiber??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...