Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bekomme seit gestern immer wieder eine Fehlermeldung

Ich bekomme seit gestern immer wieder eine Fehlermeldung: runner.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich klicke immer auf Problembericht senden, aber irgentwann kommt es wieder.

Was ist das und wie kann ich es beheben??



Antworten zu Ich bekomme seit gestern immer wieder eine Fehlermeldung:

Problembericht senden kannst du dir eigentlich sparen.Sollte man sogar eher abstellen. Damit untersuchen Techniker bei Microsoft die Absturzursache und entwickeln eventuell dann neue Updates. Dein Problem wird damit natürlich nicht gelöst und eine Antwort auf eine Problemlösung bekommst du natürlich auch nicht. Außerdem werden bei der Fehlerübermittlung auch einige Details über deinen PC übermittelt und wer möchte das schon.Also ist das doch eher lästig. Abstellen.....
Windows 7

Gebe ins Suchfeld Problembericht ein.Wähle dann Art der Problemberichterstattung>Berichtseinstellungen für alle Benutzer ändern>"Nie nach Lösungen suchen" und mit OK bestätigen.

XP

Windows Taste + Pause Taste,dann auf Fehlerberichterstattung.Fehlerberichterstattung deaktivieren markieren und Haken bei "Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" entfernen.

Jetzt zu deinem Problem.runner.exe ist keine Windows System Datei. Das gehört entweder zu einer installierten Software oder einem Schädling (Virus)
Eventuell  "Psychedelic Screen Saver oder "TERMINAL Tetris" installiert ? Wenn ja dann deinstalliere das mal.
Gebe mal unter Ausführen msconfig ein und klicke auf den Reiter Systemstart.Überprüfe dort,ob es einen Eintrag zur runner.exe gibt.Entferne dann den Haken und starte dein BS neu !


« Windows FotoanzeigeSystemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...