Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Fotoanzeige

ich kann einige Bilder aus einem Ordner nicht mehr ansehen. Windows Fotoanzeige gibt die Fehlermeldung - Datei zu groß oder beschädigt. Im Explorer werden diese Bilder auch nicht mehr als Bild angezeigt, sondern nur mit dem Logo. Diese Bilder habe ich auch auf meinem macbook. Hier werden diese angezeigt. Kann das nach einem Windows-Update passiert sein. Denn nicht alle Bilder betrifft es.

Außerdem konnte ich nach einem Update meine Spiele nicht mehr öffnen. Nach einer Wiederherstellung ist das allerdings wieder möglich.



Antworten zu Windows Fotoanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haben die Bilder ein höhere Änderungsdatum erhalten oder sind es welche, die ein schon älteres Datum haben. Also sind sie von irgendwas her verändert worden.

Alternativ vielleicht mal ein Freewaretool testen wie IrfanView oder XNView   

die Bilder habe ich im Mai 2012 auf den Laptop übertragen und nicht verändert. Ca, die Hälfte der Bilder kann ich öffnen, die anderen nicht. Es handelt sich um jpg Dateien, einige habe ich mir über Eigenschaften angesehen und es handelt sich um Dateien, die ca. 15 - 18 MB groß sind. Irfan View habe ich heruntergeladen und kann die Fotos auch nicht öffnen.

versuch mal hiermit eins der bilder zu verkleinern und dann erneut zu öffnen.
18 gb ist für jpg schon sehr groß.

http://www.bilder-verkleinern.de/

sry, vergessen einzufügen

hast du noch andere programme auf? schließe diese mal. evtl ist der rechner voll ausgelastet.

... und es handelt sich um Dateien, die ca. 15 - 18 MB groß sind. Irfan View habe ich heruntergeladen und kann die Fotos auch nicht öffnen.
...
18 gb ist für jpg schon sehr groß.
soll unterstreichen:
manchmal muß man genauer hinschauen bevor konfuse Ratschläge in die Öffentlichkeit entlassen werden...  ;)

@ ärgerlich
Danke für die Korrektur, aber auch 18mb sind fürn *.jpg schon viel.


« Laptop findet wlan netz nichtIch bekomme seit gestern immer wieder eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...