Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung versucht und bin bei angehängtem Foto gelandet, das ist auch nur ein leerer, weißer Kasten.
Liebe Grüße

Versuche das mal im abgesicherten Modus zu machen.

http://support.microsoft.com/kb/304449/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also das Fenster bleibt und ist nicht verschwunden, aber kein Desktophintergrund vorhanden. Könnte mit der Manipulation des aktiven Desktops zu tun haben.
Ich würde mal vorschlagen, lasse Malwarebytes durchlaufen, scheint stark nach Malware und Virus zu riechen.
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Sollte dies auch keinen Erfolg bringen, erstelle ein zweites Benutzerkonto, ob es auch auf diesem erscheint. Dann sehen wir weiter. 

Hallo liebe Helfer,
vielen Dank! Heute Nacht hat sich der PC ausgeruht und heute morgen, nach dem hochfahren, war alles ok. Weil ich es nicht glauben konnte, einen Restart gemacht und es ist weiterhin alles gut. Was da geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe alles, wie ihr es geschrieben habt, nachvollzogen. Am Ende noch den CCleaner durchlaufen lassen, wobei jetzt auch die Registrybereinigung funktioniert hat, die vorher immer steckenblieb. Den PC ausgemacht und ab ins Bett. Und dann heute morgen - siehe oben. Also habt nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße
Petra

Hat Malwarebytes denn nun etwas gefunden oder hast du es gar nicht ausgeführt ?
Das solltest du aber zur Sicherheit trotzdem mal ausführen.Vor dem Scann mit Malwarebytes noch auf "Aktualisieren" klicken und dann einen vollständigen Suchlauf durchführen.Sollte es Funde geben,dann mal das Log kopieren und hier einfügen.

« Letzte Änderung: 11.08.13, 10:48:19 von Exit »

@Exit, nach meinem letzten Post um 21.25 Uhr mit der leeren Systemwiederherstellung war ich so gefrustet, das ich nur nochmal den CCleaner laufen lies und dann den PC ausgemacht habe. Das mit Malware suchen, hatte ich alles schon durchgemacht bevor ich hier ins Forum gepostet habe. Da wurde nichts gefunden. Aber ich werde nachher nochmals den Suchlauf starten. Vielen Dank und liebe Grüße
Petra

OK !
Danke für die Rückmeldung.

Exit

Zurück, zurück, leider ist es jetzt wieder wie gestern, siehe Foto. Ich vermute, das dies mit der Aktualisierung von Avira passiert. Denn seit der Aktualisierung auf Avira 2013 vor ca. 2 Wochen erscheint rechts unten die Meldung und seit gestern
läßt sich diese Meldung zusammen mit der Skriptmeldung nicht mehr wegklicken. Liebe Grüße Petra

Schau noch mal bitte in Antwort 1. Hast du bei Skriptfehler anzeigen auch den Haken entfernt ?
Problem scheint dann wohl von Avira auszugehen.Könnte an einer aktiven Service Funktion liegen.Dazu kann ich dann leider nicht viel sagen,da ich von Avira nicht viel halte und das Programm auch nicht weiter kenne.Eventuell sollte man in den Einstellungen/Optionen mal schauen,was an Service Diensten so läuft.Eventuell kann man dann in diesen Einstellungen von Avira entsprechendes deaktivieren.

« Letzte Änderung: 11.08.13, 13:57:49 von Exit »

Hallo Exit, bei mir ist es, wie bei Antwort 1 beschrieben, eingestellt. Jetzt habe ich nochmals den CCleaner durchlaufen lassen, anschließend neu gestartet und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Aber das Spiel möchte ich ja nicht täglich machen. Vielleicht hat jemand anders eine Idee, woran es liegen könnte. Es passiert beim Update von Avira, das rechts unten ist ein Hinweis auf die Kaufversion.
Liebe Grüße Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Avira Fenster hast du oben ein Feld "Später erinnern" kannst du dieses anklicken? Wenn ja was tut sich?
Wenn du schon CCleaner installiert hast, starte diesen und öffne unter "Extras" den Autostart-Ordner.
Hier deaktiviere mal die Avira Dienste. Deaktiviere das Internet und starte neu. Sollte nun die Meldung weg sein.
Wenn mehrere Dienste deaktiviert wurden, musst du nun herausfinden welcher den Skriptfehler verursacht. Ich verwende auch kein Avira, deshalb ist dies nur ein allgemeiner Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben gefunden. Wenn es dich beruhigt bist nicht die Einzige, aber keine Lösung dabei
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=143542
Ist auch schon ein Jahr alt, aber scheinbar macht sich dies noch immer bemerkbar.
Und hier eine Diskussion über dieses Problem mit Lösungen
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=146048



« Letzte Änderung: 11.08.13, 14:08:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hatte ähnliche Probleme mit Avira, darum, schon eine Weile her, zu Avast Free gewechselt, und Ruhe ist  :D


« Bluescreen nach Windows 8 InstallationHabe mein Passwort vergessen aber gespeichert wie finde ich es »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...