Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8 OEM-Version auf Win 8 Pro upgraden

Hab nen neuen Laptop mit Win 8 OEM und habe eine Upgradeversion auf Win 8 Prodamals gekauf und nicht benutzt. Weiß jemand ob ich, da kein Key für die OEM-Version vorhanden ist,das installieren kann?
Gruß
Klaus-Peter



Antworten zu Win 8 OEM-Version auf Win 8 Pro upgraden:

Weiß jemand ob ich, da kein Key für die OEM-Version vorhanden ist,...?

Gibt es denn Probleme mit der vorinstallierten Windows-8-Version?
Wenn keine Probleme - dann wäre die "Über-Installation" absolut unnötig!
Der Aktivierungskey ist bei Fertig-Systemen, die mit bereits vorinstalliertem Windows-8 gekauft wurden, im UEFI-BIOS "eingebaut".

Wo liest du denn ab, daß du eine "OEM-Version" von Windows-8 auf dem Rechner hast?
Schreibe die Daten aus den Systeminformationen / Übersicht hier rein - auch vorinstallierte Betriebssysteme haben eine "bestimmte Version".

Willst du Windows mit Windows "veredeln", damit du einen besseren Service durch Microsoft erhältst - oder Was treibt dich zu dem eigentlich unnötigen Vorhaben?

Installiere dein Windows-8 von der Kauf-DVD auf einen anderen Rechner.

« Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Laptop nicht mehr starten, es eNotebook verlabgt Start-CD, aber nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...