Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook verlabgt Start-CD, aber nicht vorhanden

Hallo,
ich habe ein Acer Notebook Extensa 5220. Beim Versuch hochzufahren wird die Start-CD verlangt. Gesicherter Modus nicht möglich. Beim Gebrauchtkauf war keine Win-CD dabei. Also versuchte ich meine eigene WinXP Home. Installation wird nach 5 Minuten abgebrochen und wieder wird die Start-CD verlangt. Kann man das System irgendwie austricksen ???
Gruss
Tom



Antworten zu Notebook verlabgt Start-CD, aber nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus welchem Grund wird die Startcd cerlangt? Muss doch irgend eine Meldung gommen? hat das gebrauchte Dinf schon mal funktioniert? Möglich, dass gar keine Festplatte vorhanden ist.
Also poste mal den gesamten Startablauf mit Meldungen.

Hallo,
jaja, das Ding lief mal. Dann beim nächsten Start die Meldung: Windows/System32/Config/System, Datei fehlt oder ist beschädigt.
Zuvor wurde nichts gelöscht oder in Dateien gearbeitet.
Gruss
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Meldung verweist auf einen Fehler im Startsektor bzw. in der Registry. Könnte sich um einen defekten Sektor handeln.
Du kannst, vorausgestzt es ist Windows XP installiert, eine Reparatur mit deiner XP CD versuchen.
Vorausgesetzt du kannst soweit starten. Wo wird denn die XP Install abgebrochen?
Könnte nähmlich sein, dass eine SATA Festplatte verbaut ist und dir die Storage Treiber für SATA fehlen.
Hiezu startest du mit der XP CD und gibst bei nächster Gelegenheit R ein. Kommst in die Rep-Dos-Konsole.
Hier dann folgende Befehle eingeben und nach jedem Befehl die Entertaste betätigen
fixmbr>
fixboot>
Wenn dies durch ist mit Exit>Enter beenden. CD raus und Neustart.

« Letzte Änderung: 20.08.13, 14:00:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm,...
R schon probiert. Geht nicht.
Gruss
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörte vorgestern von Knoppix. Gibt´s da Erfahrungswerte ???
Gruss
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit Knoppix? Damit kannst du deine Daten von der Platte retten, aber nicht XP reparieren.
Oder willst du es als Ersatz für XP?
Eine Möglichkeit bei dieser Meldung ist auch dieses auszuführen.
http://support.microsoft.com/kb/307545/de

 


« Win 8 OEM-Version auf Win 8 Pro upgradenSkype und andere "Anrufprogramme" funktionieren teilweise nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...