Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung RF510: Meine integrierte Webcam funktioniert nicht u. Fehlermeldung

Liebe Helfer,

ich habe zwei Probleme. Meine integrierte Webcam funktioniert nicht und seit dem Versuch das Problem auf eigene Faust zulösen taucht immer wenn ich einen neuen Tap öffne diese Meldung auf: SyntaxError:JSON.parse: unexpected end of data.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg



Antworten zu Samsung RF510: Meine integrierte Webcam funktioniert nicht u. Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar hast du eine Anwendung gelöscht welche Java Script abhängig ist. Diese Fehlermeldung wird von Java ausgegeben.
Wenn du Systemwiederherstellungspunkte hast, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deinen Manipulationen. Danach installiere die Webcam wieder neu.
Welche Fehlermeldung wurde beim Betätigen der Cam ausgegeben und von welcher Anwendung?

also das mit den Wiederherstellungspunkten war hilfreich und die Fehlermeldung ist jetzt wieder weg, aber die webcam funktioniert wie schon seit einigen Monaten mittlerweile immer noch nicht...auch war ich nicht in der Lage den webcam Treiber für das Samsung Notebook Modell RF510-E ausfindig zumachen ;( die integrierte cam wird nähmlich im system garnicht angezeigt..

any ideas?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber findest du auf der Herstellerseite
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-RF510-S05DE-downloads
Nur wenn diese im Gerätemanager nicht aufscheint, durfte ein Hardwarefehler vorliegen. Keine gelben Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager ersichtlich?
Im Bios ev. eine Option vorhanden welche abgeschaltet ist.?

nein leider nix ersichtlich. Kann gut sein das im BIOS was verstellt ist aber wie ändere bzw. überprüfe ich das? Die Seite von SAmsung hatte ich auch entdeckt nur leider ist mir nicht ersichtlich welcher von den aufgeführten Treibern der für die Webcam ist.

Dnke für deine Hilfe übrigens Hannibal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir nun die Treiber abgesehen, konnte auch keinen finden. Auch im Netz wurde zu diesem Gerät keiner angeboten.
Hast du keine Treiber CD beim Kauf erhalten? Fakt ist, wenn keine gelben Fage- oder Rufzeichen im Gerätemanager ersichtlich sind, die Cam unter Bildbearbeitungsgeräte oder wo auch immer nicht genannt ist, diese vermutlich den Geist aufgegeben hat.
Vorschlag; lade dir das Tool SIW runter und lasse es durchlaufen. Dann schau mal ob du deine CAM findest.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html
Edit: Habe mir den Aufbau des Lappis angesehen. Da deine CAM im GM gar nicht erkannt wird, obwohl Plug and Play, durfte sich das Kabel gelöst haben. Ist keine Seltenheit.
E-Mail mitBeschreibung des Problems bei Samsung versuchen. Oder alternativ, externe USB Cam installieren.

« Letzte Änderung: 23.09.13, 10:32:19 von Hannibal624 »

« Link nicht zu öffnenBildschirm zu rot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...