Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundprobleme Samsung RF510 Windoews 7 64-Bit

Hallo liebes Team

Also ich habe folgendes Problem.
Seit heute morgen gibt mein Notebook keinen Sound mehr, obwohl das Signal auf jeden Fall ankommt. Weder Video noch mp3 funktioniert noch.
Meine Vermutung:
ich hatte mal ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss, meiner Meinung nach denkt der Laptop das ein Stecker in der Buchse steckt und daher gibt es keinen Sound über die internen Lautsprecher. Ich kann mit meinem Realtek Audio Manager auch nicht auf erweiterte Einstellungen zugreifen um den Sound auf die internen Speaker zu leiten. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben, ohne den einzuschicken. Ich bin berufsbedingt auf den Laptop angewiesen und kanns mir ned leisten den 1 Monat einschicken zu lassen.

Danke im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Soundprobleme Samsung RF510 Windoews 7 64-Bit:

Und wenn du die Kopfhörer anschliesst kommt über diese ein Ton?
Wenn ja wurde vermutlich die Buchse beschädigt und der Kontakt ist geschlossen. Hier kann nur der Fachmann helfen.

Also Kopfhörer nützt nichts. Es ändert sich nichts.

 

Zitat
Also Kopfhörer nützt nichts. Es ändert sich nichts. 
Und was soll ich daraus entnehmen? Bekommst du nun Ton über die Kopfhörer? Oder sind diese auch stumm?

Also wenn ich den Kopfhörer einstecke wird der nicht erkannt und ist auch stumm. Ich habe somit keine Möglichkeit Sound wiederzugeben. Und bei Realtec kann man ja unter Win7 die Frontanschlüsse nicht deaktivieren.

Also, wenn du auch auf dem Kopfhörer keinen Sound bekommst hat deine Anschlussbuchse eine Macke.
Und wieso kann man bei einem Realtek keine Front und Rearanschlüsse nicht konfigurieren? Musst den Realteksounmanager aufrufen. Ist ein braunes Lautsprechersymbol in der Systemsteuerung.Vorausgesetzt der Treiber ist ordnungsgemäß installiert.

Abhilfe, Sound im Bios deaktivieren und eine Externe USB Karte verwenden 

Den Audiomanager kann ich aufrufen, doch da gibt es bei Windows 7 keine erweiterten einstellungen. also kann ich die frontanschlüsse nicht ausschalten.

ich hab mir ne externe soundkarte bestellt, da werd ich das so mache...hab keinen bock den einzuschicken und dann einen monat auf samsung zu warten.


« Probleme mit Razor MegalodonRechner stürzt ab. Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...