Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Seit kurzem! Bluescreen - Neustart - Starthilfe

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein richtig nerviges Problem. Nach einer gewissen Zeit schmiert der Bildschirm ab (foto beigefügt). Er verläuft in verschiedenen Farben, teilweise entsteht so eine Art Negativ-Effekt, und dann geht nichts mehr. Beim anschliessenden Neustart wird Starthilfe empfohlen oder auch mal ganz gerne eine Systemwiederherstellung gefordert. Was aber alles nichts bringt. Es passiert immer wieder. Meistens nehme ich dann die Option Windows normal starten, um "Zeit" beim hochfahren zu sparen. Ich weiss leider nicht wie ich das Problem lösen könnte, daher wende ich mich an Euch. Vielleicht sind hier ja einige Spezialisten unter Euch, die sich damit auskennen.
Vielleicht ist es ja auch ein Virus? Anfangs dachte ich das er Laptop einfach zu heiss wird, und sich die Grafikkarte aufhängt, hab dann immer für gute luftzufuhr gesorgt. hat aber auch nur anfangs geholfen. Problem kommt jetzt immer wieder. Bild im Anhang.

Zum Laptop:
ist ein Toshiba satellite a210-14s
win7 prof. 32bit
radeon mobility hd2600
habe vor kurzem neuen treiber für graka installiert. das Problem war aber vorher schon vorhanden.

Falls ich noch irgendwelche Daten nennen sollte, bitte ich darum mir zu schreiben, welche benötigt werden. Dxdiag vielleicht?

mfg
seb


« Mein PC springt nicht anLinux runter, win 7 drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!