Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

p.s.: Wenn ich auf Suchlauf bin und dies ja beendet wurde. Kann man ja Ergebnisse anzeigen drücken. Dann steht:

"Hier befindet sich die Liste der bösartigen Programme, die auf Ihrem System gefunden wurden. Schliessen Sie alle offenen Programme, um eine erfolgreiche Entfernung dieser Schädlinge zu gewährleisten."

Nun sehe ich die liste mit vielen "Anbietern" kann ich die jetzt nicht alle Markieren und auf "Entfernen Auswahl" Klicken und alles sollte weg sein?

Woher kommen die nur, kann man das auch fest stellen?
Kann das sein das die sich vermehrt haben von einem Virus bzw. einem Download?

Können -Ilegale- Ungewollte Hompage-Seiten (Die die viel Werbung haben) auch einen Virus auf mein PC laden wobei ich nichts von der Seite und der Unter Seite Downloade?

DANKE, MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch, wenn Du es schaffen solltest, alle Einträge mit Malewarebytes in die Quarantäne zu schicken oder zu löschen,
kannst Du nicht sicher sein, dass alles weg ist.
Tief im System sind eventl. noch Restspuren dieser Viren, die sich aus dem Internet neue Bits und Bytes downloaden, sich vermehren und wiederum den Rechner stören oder lahm legen.

Aber Du entscheidest selbst, probiere es aus.

Mit Wechsel auf ein anderes Betriebssystem, nur Upgrade auf ein neues System, wirst Du diese Viren nicht entfernen können.

Da musst Du schon die Festplatte formatieren, vorher alle Partitionen löschen, wenn mehrere vorhanden sind.
Dann das neue Betriebssystem neu installieren.

So bist Du hundertprozentig sicher, dass Du ein sauberes BS hast. Dann wie schon angedeutet ein Image vom sauberen BS erstellen auf einem externen Medium.

Das war es von meiner Seite aus. Entscheide selbst. ;)

Okay, ich konnte sie jetzt in die Quarantäne Schieben und dann löschte ich sie dort. Mit diesem Löschen sollten sie eig. vom ganzen Computer entfernt werden und nicht nur in der Quarantäne oder? Komischerweise ging das sehr schnell. In Avira habe ich auch noch was ich in der Quarantäne, dies lösche ich auch (Mit Löschen sollte es ja ganz weg sein).

Wenn ich nun nach dem Löschen Malwarebytes und Antivir dann separat nochmal durch lasse und sie nichts finden, sollte es noch gut sein.... mit ausnahmen das es noch Rest-Viren-Teile hat wie du erwähntest. Doch die Viren würden sich dann erst ca. in 2 Monaten wider da sein oder? ... Also wäre das keine Schlechte Idee, wenn ich jeden Sonntag dien Virenscanner an mache und wieder lösche?

Können die Rest-Viren schädlich sein?


p.s.: Wenn Antivir und Malewarebytes nichts mehr anzeigen und meine Games trotzdem noch Ruckeln, dann hat es für moich eh nichts gebracht. Doch wenn ich das System aufsetzte, wie sehe ich, dass ich nicht die Schädigung Datei wieder drauf tuhe?

Kann man sehen aus welche Homepage die Viren kam?
Und Kann ich auch ein Virus bekommen, wenn ich per Zufall auf eine Seite komme mit XXX-sch...-Bildern und solchen miesen Reklamen. Download es dann im Hintergrund den Virus?

Ich meinte immer diese Seite selbst machen nichts erst wenn ich ein falscher Link anklicke ....

Danke

Heir noch die Ergebnise von Malewarebytes nach dem Löschen in der Quarantäne, was sagt Ihr dazu?

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.10.11.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Patrik Gehrig :: SHRYKULL [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.10.2013 18:10:11
mbam-log-2013-10-11 (18-10-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 682496
Laufzeit: 2 Stunde(n), 7 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Log sieht zwar gut aus, aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei Dir.
Hier nochmal ein Artikel zum Nachdenken:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html


« PC konfiguriert die neuen Updates nichtNeues Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...