Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Entsperrung des Admin-Kontos

 Hallo erstmal,

Ich hab mich grad mal neu angemeldet, da meine Recherchen im Netz ziemlich erfolglos waren und ich hoffe in diesem Forum gute Hinweise für mein Problem zu bekommen.

Also, es geht um folgendes, ich hab nen Rechner mit 1 Admin konto, und 4 normalen Benutzerkonten. Ich gestern nicht in meinem Laden, und irgendwer wollte sich als Admin anmelden, ging anscheinend nicht, denn als ich heute meinen Rechner sah, gab es bei der Anmeldung nur noch die 4 eingeschränkten Benutzer!

In der Verwaltung sah ich, das das Adminkonto gesperrt ist, und da es keinen weiteren Admin auf meinem System gibt, konnte der Versuch als normaler Benutzer das Admin Konto wieder freizuschalten nur fehlschlagen.

Habt Ihr eine Idee oder besser noch eine schnelle Lösung, ich brauche meine *psd´s und alles andere womit ich arbeite, ich bin sonst echt aufgeschmissen, da ich nicht an meine Daten rankomme.

Übrigens, mittels "Ausführen als" Admin geht nicht, Windows verweigert den Zugriff wegen der Sperrung des Kontos. Mein System ist XP Pro SP2.

Vielen Dank schonmal an die die Helfen können,
Fanthom



Antworten zu Win XP: Entsperrung des Admin-Kontos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine Version, Home? Dann probier im abgesicherten Modus dich anzumelden. Dort sollte auch der Administrator anzumelden sein.


« Win XP: Eigene DateienWin XP: XP fährt immer wieder von selber runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...