Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielprobleme

Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit 2 Probleme;
das erste war/ist, dass Freecell nicht mehr richtig läuft...eine Reihe Karten lagert sich immer über einer anderen oder ausserhalb des Feldes.

Das zweite (im Zusammenhang stehend?); Ich spiele am Wochenende zur Entspannung gerne Wimmelbildspiele in der kostenlosen Stundenversion.
Seit letzter Woche kann ich sie zwar runterladen, aber sie werden nicht geöffnet sondern es erscheint ein Suchfenster und dann ".... funktioniert nicht mehr...."
Was aber noch läuft sind Kartenspiele...
Dieses Problem begann -- meiner Erinnerung nach-- mit dem Update von Java...
Also hab ich dieses deinstalliert und neu drauf ... keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Spiele wieder an's Laufen bekomme?
Danke schonmal im voraus für's Lesen und Gedanken machen..
Maja



Antworten zu Spielprobleme:

Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht - auf einen Termin zurücksetzen, zu dem es noch keine Probleme gab.
Brauchst Du unbedingt Java - lies mal hier:

http://blog.botfrei.de/2013/03/ein-leben-ohne-java/

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Ich stopf mal einen riesengrossen dankeschön Blumenstrauss durch's WLAN  ;)
Problem 2 ist gelöst und ich kann wieder daddeln! Merci.
Ohne Java funktionieren aber die Spiele leider nicht...
Aber interessant ist das schon.
Mal schauen ob ich das mal -- mit viel Zeit und Lust -- ausprobiere. Da ich wenig Ahnung von den Funktionen meines Läppis hab, scheu ich mich vor vielen Dingen...

Hast Du auch eine Idee zu dem Darstellungsproblem bei Freecell??   ():-)

Gruss
Maja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

 [???]  zu früh gefreut....
es funktioniert nicht mehr....
Beim Öffnen der Spiele kommt eine Fehlermeldung.
Irgendwas mit "... tried to write to 0x000000...."

Entschuldigt, wenn ich hier mit sowas banalem wie meiner Wochenendentspannung aufschlage, aber ich würd eben gerne spielen...  :'(

Sonntagsgrüsse
Maja

....Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht - auf einen Termin zurücksetzen, zu dem es noch keine Probleme gab.....

Hast Du das auch versucht? Sollte es nichts bringen, dann kannst Du dies problemlos rückgängig machen.

Sieh hier: http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 20.10.13, 16:00:54 von Bosco »
....Ohne Java funktionieren aber die Spiele leider nicht...

Wenn du Java unbedingt benötigst, dann würde ich das neueste Update von hier downloaden:

http://www.heise.de/download/java-runtime-environment-jre.html

Aufpassen, dass Dir nicht irgendeine Toolbar oder etwas Anders angedreht wird - alles sorgfältig lesen und alle unnötigen Dinge abwählen.

Gruß
Bosco

PS: Was hast Du eigentlich für ein Betriebssystem?
« Letzte Änderung: 20.10.13, 17:13:36 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco ... und Mitleser ...

Ja, die Zurücksetzung, anhand der Systemwiederherstellung, brachte ja den --vorübergehenden-- Erfolg.

Die Probleme fingen eben mit dem Update von Java an.
Da erschien oberhalb der Taskleiste eine Zeile mit dem Hinweis, dass Skripte nur teilweise erlaubt sind.
Fazit: ich musste bei jeder Seite auf Einstellungen gehen und wählen was ich für diese Seite erlaube.
Was aber auch nach sich zieht, dass ich bei jedem Blättern wieder neu freischalten muss!

Dieses *Ding* ist jetzt wieder da obwohl ich nichts mehr neu installiert hab....ob das unter Virus läuft???
AntiVir meldet jedenfalls nichts.

Mittlerweile läuft der Laptop seeeehr unrund und hängt sich auch gerne mal auf.  :'(

Betriebssystem; Vista

Leicht besorgte Grüsse
Maja

PS: grad gesehen...das *Ding* nennt sich NoSkript...
ich forsch mal nach von wem das kommt....liest sich ja wie ein AddOn von Firefox?! Den benutz ich übrigens nur zum surfen....

« Letzte Änderung: 21.10.13, 14:56:35 von maja »

Java und Javascript sind zweierlei Dinge - sieh mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-412668-0.html

No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) ist, wie Du vermutet hast, ein AddOn von Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)/

Ich finde No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) sehr gut - die Seiten, die Du einmal freigegeben hast, bleiben dann auch frei. Notfalls kannst Du das AddOn ja auch deaktivieren.

Ich würde zunächst mal Java deinstallieren und dann die neueste Version, siehe Link von Antwort 5, downloaden (wenn Du Java benötigst).

Wenn es weiterhin Probleme gibt, würde ich einen Vollscan mit Malwarebytes machen und das Logfile dann hier posten. Download hier (Freeware ist ausreichend):

http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Vorsicht, dass nichts Unnötiges übernommen wird!

Vor dem Vollscan immer neu aktualisieren - der Scan kann dann schon 1 Stunde oder auch länger dauern.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco

Das mit dem Java bzw Java Skript hab ich schon gelesen...
verstanden hab ich eher wenig  [???]
Vermutlich betrifft die Spiele dann wohl Java Skript (mein Verständnis...) obwohl ich ja denke, dass die Spiele ja mit Java geschrieben wurden. Leider haben meine Kinder auch nicht soviel Verständnis von PCs, dass ich da eine Antwort bekomme.

Java hab ich deinstalliert.
Es ist noch die Vorgängerversion drauf und danach lief der Läppi ja auch stabiler.

Ich fand NoSkript ja auch prima, deswegen hab ich mir das ja auch geholt. Aber das hat mich heute z.B. davon abgehalten in einem Forum (positiv bewertet) zu antworten.

Ich hab grad mal --hoffentlich darf ich das so schreiben?!  :-[  -- Hi Jack This laufen lassen.....alles gut.
Geht der Vollscan von Malware noch tiefer?
Den kann ich erst morgen laufen lassen, mach das aber gerne, schliesslich will ich das Problem erledigen.

Gruss
Maja


... Hi Jack This laufen lassen.......

Ist leider nicht mehr die richtige Software. Malwarebytes ist immer auf dem neuesten Stand, wenn Du es vor jedem Scan neu aktualisierst.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir bis hier.  :)

Das werd ich morgen drüber laufen lassen.
Einen schönen Abend und Gruss
Maja

... die Spiele dann wohl Java Skript ....

Soweit mir bekannt ist, ist es eher Javascript als Java. Möglich ist wohl beides (bin kein Spieleentwickler und auch kein Spieler).

Gruß
Bosco
...Vollscan mit Malwarebytes machen und das Logfile dann hier posten....

Auf der Hauptseite von Malwarebytes Klick auf Logdateien > öffnen > bearbeiten > alles markieren > Rechtsklick auf kopieren - dann auf der Antwort im Forum durch Klick einfügen.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 21.10.13, 19:52:04 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco  :)

Hier das Ergebnis:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.10.22.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
sabine :: ... [Administrator]

22.10.2013 13:27:45
MBAM-log-2013-10-22 (15-59-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 401463
Laufzeit: 2 Stunde(n), 30 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCR\AppID\{35C1605E-438B-4D64-AAB1-8885F097A9B1} (PUP.Optional.BabylonToolBar.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\sabine\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v7f.exe (PUP.Optional.DownloadSponsor.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\sabine\Desktop\Desktop\HijackThis - CHIP-Downloader.exe (PUP.Optional.DownloadSponsor.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
------------------------------------------

 ;D  Hi jack ist ja nicht sehr beliebt. Mein Virenprogramm motzte auch schon...
Woher ich die Tool Bar hab...keinen Schimmer.
Und den zweiten Fund kann ich gar nicht zuordnen.

Hmmmm, infizierter Registrierungsschlüssel ist ja nicht ganz so unproblematisch, oder?

Dann sag mir mal bitte wie ich die wieder loswerde?
HiJack schmeiss ich wieder runter. Das krieg ich allein hin...

Gruss
Maja

Also das war meine Vermutung: Du hast Dir PUP eingefangen, die leider oft bei Downloads von Freeware beigefügt sind. Besonders Softonic ist bekannt dafür, aber leider seit einiger Zeit auch Chip - dort ist es mir selbst vor 2 oder 3 Wochen passiert.
Hier ein ähnlicher Fall, allerdings viel schlimmer:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-412762-0.html

Hier kannst Du lesen, was geraten wurde - habe ich auch so gemacht und die Probleme waren weg. Seither bin ich bei Downloads übervorsichtig.

Hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Huckepack-Software-_Weg-mit-dem-Muell-7938592.html

Ich hoffe, dass Du es schaffst, Deinen Computer wieder sauber zu bekommen. Bitte Bescheid geben.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 22.10.13, 18:38:46 von Bosco »

« Neuer Lösegeld TrojanerMicrosoft Exchange Server 2008 E-Mail-Absender blockieren ohne Bestätigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...