Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läßt sich nicht starten

Hallo, ich habe einen alten pc bekommen und will ihn vom Laufwerk starten. Er zeigt mir beim hochfahren (ohne Betriebssystem ) die Meldung: BackTrack5-Code Name Revolution 32 bitbt tty1 bt login.
Was muss ich jetzt tun, damit er auf das cd Laufwerk zugreift? Und was, wenn er ein Passwort haben will?



Antworten zu PC läßt sich nicht starten:

Für konkrete Hilfestellung reichen deine Angaben noch bicht!
Der "alte PC" wurde von welcher Firma hergestellt und hat(re) welche genaue Modellbezeichnung?
Oder war das eun Eigenbau aus einzelnen Komponenten?
In dem Falle gib die Bezeichnung der Hauptplatine bekannt.

Befindet sich ein installiertes Betriebssystem auf der Festplatte? und du möchtest eben das starten - dazu könnte ein Windows-Zugangspaßwort im Syszem gespeichert sein.
(Welches System ist installiert? Hast du bereits versucht, dieses System zu starten? - Was beobachtest du dabei?)

Du willst vom Laufwerk starten und meinst das CD-/DVD-Laufwerk?
Eine bootfähige CD oder DVD besitzt du?
Boote das System auf der Scheibe - dann ist gar kein Paßwort erforderlich.

Wie du den PC zum Booten von CD bewegen kannst - das steht im Handbuch.

ok läuft und vielen dank  ;D


« Internet Explorermein windows media player erkennt keine musik cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...