Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erwerb Lizenzschlüssel

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows 7 installiert, habe aber keinen Lizenzschlüssel (Windows 7 Home Premium SP 1 32-Bit).
Auf der Windows Homepage scheint nur noch Windows 8 verkauft zu werden. Wo bekommt man am besten Schlüssel? Wollte wenn es keine Probleme sonst auf Ebay ein Schlüssel erwerbe. Würde dieses Angebot gehen? Gibt es Alternativen? http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32bit-mit-SP1-DVD-COA-Lizenz-Deutsch-Multilingual-/181241841124?pt=Software&hash=item2a32db05e4     

« Letzte Änderung: 21.10.13, 11:55:17 von kali007 »


Antworten zu Erwerb Lizenzschlüssel:

keiner eine antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du, wie Du schreibst, ein Original Windows installiert hast kannst Du hier eine Einzel-Lizenz erwerben:

http://www.microsoft.com/de-de/kmu/Kaufberatung/Seiten/einzellizenzen.aspx

oder telefonisch freischalten lassen:

http://support.microsoft.com/contactus/?ln=de


Der Preis der Win-7-Version bei eBay ist ja fast unschlagbar.
Wenn du hoffentlich nicht an einen unehrenhaften Verkäufer gerätst - warum nicht!

Schonmal danke für die Hilfe. Gut dann werde ich das ebay-Angebot wohl bevorzugen, der Verkäufer hat in diesem Fall ja eine 100% Bewertung. Ich war mir halt nur unsicher ob man diese Lizenz dieses Angebotes von Dell auch verwenden kann, laut Beschreibung dürfte das ja keine Probleme ergeben. Brauche ja nur den "COA Lizenzaufkleber X16 Professional OEM", den würd ich dann auf meinem Rechner als neuen Schlüssel eingeben dann müsste Windows ja wieder freigeschaltet sein, oder?

« Letzte Änderung: 21.10.13, 21:54:39 von kali007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kauf hier
(auf den MS-Support können die meisten User gerne verzichten):
http://www.software-guenstig.de/softwarebock/windows-7-home-premium-inklusive-service-pack-vollversion-deutsch-multilingual-inkl-32-sprachen-32-bit-64-bit-microsoft-windows-7-home-premium-dvd-windows-7-home-premium-coa-452.html?gclid=CICauPOgqLoCFYmV3godSg4AlQ
Das Impressum schon mal betrachtet, "Herr ohne Spitz"??
http://www.software-guenstig.de/softwarebock/impressum/

Dort würde ich (als sicherheitsbewusster Schweizer) nicht einmal Socken kaufen ::)

haha :D   da gibts es ja sowieso nur die 64.bit zumindest hab ich die 32 bit nicht gesehen

also sollten die fachleute hier keine einwände haben bestell ich mir dieses jetzt, hab einen neuen schlüssel und kann windows wieder ohne probleme benutzen:    http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32bit-mit-SP1-DVD-COA-Lizenz-Deutsch-Multilingual-/181241841124?pt=Software&hash=item2a32db05e4

@E.Jackulath
Es verlangt doch niemand, daß du bei der "unsicheren Firma" Socken kaufst. Es steht dir die ganze Welt offen zur Auswahl!
(Trotz orthografischer Fehler in deinem Nick...  ;) )

@kali007
Du hast nur den Beginn der Zeile gelesen:
Windows 7 Home Premium 64 Bit (Deutsche Vollversion) und Windows 7 Home Premium COA (Deutsch) 32-Bit / 64-Bit OEM
(und auch beim "mouseover der einzelnen Icons werden 35-Bit-Versionen gezeigt!)
Das sieht man aber nur, wenn man die Seite tatsächlich aufruft!  ;D

also wenn das ebay angebot geht nehm ich das

Es sollte nichts dagegen sprechen diesen Lizenzschlüssel zu erwerben. Bzw. einen passenden Schlüssel in ebay.

Zumindest für Deutschland wurde mal entschieden das diese Versionen für die PC bauer auch einzeln verkauft werden dürfen und eben nicht an die entsprechende Hardware gebunden sind.

Somit kann man einen Lizenzschlüssel von einem dell oder anderen Laptop/PC auch auf einem anderen Rechner nutzen.

Solange diese Version eben auf dem anderen Rechner nicht mehr genutzt wird.

Normalerweise sollte aber bei deinem Rechner auch ein Lizenzschlüssel bei gewesen sein.
Oder handelt es sich um eine 30 Tage Testversion auf einem günstig zusammen gebastelten Rechner?
Oder selber Gebaut und eine Version aus dem Internet runter geladen?

Eine iso datei aus dem Netz ist auch legal aber benötigt nach dem Testzeitraum eben auch einen gültigen schlüssel.
Dafür sollte man den aus der Ebay Auktion nutzen können.

@Gast0815 -Lesen des Thread vom Beginn an - das hilft beim Verstehen wozu hier noch ein Schlüssel gebraucht wird!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es verlangt doch niemand, daß du bei der "unsicheren Firma" Socken kaufst. Es steht dir die ganze Welt offen zur Auswahl!
Allein die Tatsache, dass man hier einen solchen Link zu dubiosen Scheinfirmen überhaupt erst herein stellt, gibt doch sehr zu bedenken ::)
 
Zitat
Trotz orthografischer Fehler in deinem Nick... 
Die sind ganz bewusst, Herr Pfiffrig. :P

« verschied.Fehlermeldung beim Start XPXP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...