Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerproblem

Hallo ich hab eine frage und zwar wenn ich meinen computer (Medion MD 95300)anschalte dann fragt er in welchem modus ich ihn starten will aber egal in welchem modus ich es versuche er kommt nich mal bis zur kennworteingabe und startet sich dann neu...
was soll ich tun?! :-[
ich freue mich über jede antwort [love]



Antworten zu Computerproblem:

Die "Totalentladung" aller Bauteile war auch ohne Auswirjung auf das Booten?
(Netzversorgungsgerät ab, Akku entfernen, dann Einschalttaster ca. 1 Minute lang gedrückt halten -> danach Stromversorgung wieder koippeln usw.)



  Das Multimedia-Notebook Medion MD95300 (Aldi, Dezember 2004) - wurde verkauft mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition
http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-MD95300-Aldi-Dezember-2004-159673.html

Jetzt ist es noch das gleiche Betriebssystem, das nicht booten kann? - Auch die Boot-Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" führt nicht zum Erfolg?

Besitzt du eine originale Installations-CD zu Windows-XP-Home-Edition mit integriertem SP3 ?
Dann:
Reparaturinstallation mit dieser CD / von dieser CD aus und Bootvorgang mit CD-Unterstützung.

Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts? (mit Video)
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Medfion-Bedienungsanleitung zum Notebook:
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdamim2030mpde.pdf
"Systemwiederherstellung" - ab Seite 88
(Auslieferungszustand - Seite 89)

Bedienungsanleitung zum TV-Tuner des MD-95300:
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdatvmim2030mpde.pdf

Anmerkung:
"Reparaturinstallation" - installierte Programme und persönliche Daten bleiben erhalten - nur alle Updates müssen nochmals "nach"installiert werden
"Auslieferungszustand" = wie im Handbuch beschrieben...

ich hab die cd...
wenn ich windows repariere gehen dann daten verloren?!

siehe vorherige Antworten ... lesen bitte.
Wenn Du wirklich in den Reparaturmodus gehst , sollte es klappen .
Ich würde IMMER eine Datensicherung vorher machen .
Booten von "Rettungs-CD" ....

XP-Reparatur

ich hab die cd...
...aber welche CD ist das?
Mit "originaler Windows-XP-Home-Edition + SP3"-CD ist die "Reparatur" auf jeden Fall möglich.

Wenn du aber die Medion-Support-CD meinst - dann mußt du vorher genau lesen was mit dieser CD für Wiederherstellungsvaroanten machbar sind!
(Das ist ein Warnhinweis, daß du nicht "blind auf Medion vertraust" - und nach dem Anlauf der Installation von CD merkst du, daß auf diesem Weg nur der "Auslieferungszustand" hergestellt werden kann.)

Du hast bei deiner eingeleiteten "Reparatur" nicht an der erforderlichen Stelle das "R" geklickt.
Nun bist du an der cmd-Konsole und könntest Reparaturhandlungen im System mit Kommandozeilenbefehlen durchführen. Das traue ich dir aber nicht zu!

Verlasse die Konsole mit "exit" und starte die Reparaturinstallation nochmals neu.
Lies dir die von mir verlinkte Seite zu den Anleitungen nochmals genau durch!

Die erste Stelle der Entascheidung zur Reparatur sieht so aus - und muß von dir so "umgangen werden, daß du nicht mehr nur zur Wiederherstellungskonsole geleitet wirst:

und wie mach ich das?

Ah ich glaub ich habs kapiert :-*

ich hab jetzt eingabetaste gedrückt aber dann is das gekommen:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten bereiche auf diesem computer aufgeführt.

-Drücken sie die eingabetaste, um Windows xp in der ausgewählten Partitionen zu installieren.
-Drücken sie die E-Taste , um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.
-Drücken sie die L-Taste,um die ausgewählte Partition zu Löschen.

und dann is da noch ne liste mit 3 partitionen.
Was mach ich jetzt und was sind partitionen?

Hast du die beschriebene Position im Rahmen der "Reparaturinstallation" erreicht - nachdem du an der richrigen Stelle das "R" gewählt hast?

Informiere dich bei Wikipedia zu Partition (Informatik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)

und wenn du von Fremden Unterstützung zu deiner ganz speziellen Situation haben willst, dann mußt du vollinhaltlich / fehlerfrei informieren.

Zitat
und dann is da noch ne liste mit 3 partitionen.
das ist zu ungenau!

Solche Aktionen sind wie "eine Operation am offenen Herzen" anzusehen.
Wer da oberflächlich "Reparaturarbeiten" einleitet, erreicht garantiert nicht, daß sein Windows wieder nutzbar wird!
Soll heißen:
vorher stets informieren / lesen oder Situation 100% genau beschreiben und nachfragen!

Wenn du etwas nicht in Worte kleiden kannst, dann fotografiere den Bildschirm und zeige hier ein Bild!

« unmountable_boot_volumeich hab keine ahnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...