Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungewöhnliches Computerproblem

Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner und steige nicht dahinter woran es liegt. Häufig, manchmal alle paar Minuten, hängt mein Computer für etwa 30-32 Sekunden. Und zwar in 90% der Fälle genau diese Zeitdauer. Jedoch nie länger, in etwa 10 % aller Fälle kürzer. Weder Maus noch Tastatur Eingaben nicht möglich. Nach dem Hänger läuft der PC weiter, als sei nichts gewesen.

Das Problem tritt unregelmäßig auf. Es ist NICHT abhängig von Programmen oder der Systemlast oder der Temperatur. Es tritt auch bei 1-5% Last beim Tippen eines Word Briefs oder ähnlichem auf. Ich habe schon diverse Hardware ausgetauscht, z.b. Netzwerkkarte, Mainboard (baugleich), Soundkarte und RAM. Der Rechner läuft sonst tatellos, keine Programm oder Systemabstütze. Die CPU Temp ist IO (Wakü 45 Grad max.) Der Rechner ist nicht übertaktet, auch bei einer Untertaktung tritt das Problem auf. Die Spannungen sind ebenfalls IO.

Was kann das sein? Ich veruche schon seit etwa 1 Jahr das Problem zu lösen. Manchmal tritt der Hänger eine Woche nicht auf, und dann ständig wieder! Windows ist sauber, Neuinstall hauf nichts. Ich weiß echt nicht weiter...

Meine Konfiguration:

Athlon XP 2800+ Barton
Nforce 2 Chipset
Radeon 9600
1GB Dual Ch. MDT DDR 400 @ 333
3 Festplatten IDE
Soundblaster Audigy 2



Antworten zu Ungewöhnliches Computerproblem:

Bios updat ma gemacht?


Hallo,

habe einen neuen dell dim 9200 mit xp. prima teil.

Mit Funk Tastatur und Funkmaus.

Ich kenne das Maus und Tastaturproblem auch. Bei mir laufen dann noch immer eineige zeichen nach.

Etwa soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

nach einigen sec.läuft er wieder. gegen das nachlaufen habe ich schon etwas gefunden: Da hilft die Eingabehilfe - Tastatur - wiederholte Tastenanschläge abstellen.

Ist leider nicht die LÖSUNG dieses Fehlers.

Bin auch dankbar über eure tips.

mfg DeLLer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal nach Viren durchsucht??

Hallochen,

4ren werden es wohl nicht sein, habe den mcaffee drauf und voll aktive, da macht dell keine kompromisse.

Zur Zeit kann ich ja auch gut schreiben.

mfg

DeLler
 

hallo erstmal die daten zu meinem pc

mainboard: Asus A8N32 sli deluxe
prozessor: AMD Athlon 64 3800+
ram: 2 x 400 MHz Kingston DDR 512 mb
graka: Asus EN7900gt

also hab auch das selbe problem das mein pc aufeinmal einfach hängen bleibt für paar sec und dan wieder geht hat erst seit diesem jahr angefangen und ich frage mich warum(nichts getaktet).
wenn ich spiele tritt das hängen nicht mehr auf nur im windows wenn ich was machen das is irgendwie komisch hab mir schon überlegt das es am cpu liegen könnte aber bin mir nicht so sicher :-\
 

Hallochen,

na sehe schon, hier bin ich nicht allein mit dem Problem.

Habe da noch einen Hint:

Wenn bei mir die Spinnerrei am laufen ist, so fehlt mir die textpasage bis zum letzetn absatz.

 

Ach ja meine Hardware währe:

Dell Dim 9200
WIN XP SP2
Intel Core 2CPU 6600 2,4GHz 4MB Ram
4GB Hauptspeicher
DVD + DVR-Ram
1TB HDD
NVIDIA GeForce 7900GS
Creative SB X-Fi
8x USB
24 Zoll Monitor 1920x1200
Bluetooth Tastatur und Maus eben.

mfg DeLLer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durchsucht mal eure Rechner nach Viren, am besten mit AVG Free  ;)

hey DeLLer?
von welchen hersteller ist deine 7900GS??
was hast du im 3DMark 06? nur ne frage weil du das system hast das ich bald haben werde!!

@André
Hast du auch schonmal die CPU getauscht??

Yep, GrgrKa mit 265 MB Speicher. Da gibst noch ne bessere 7950ziger mit 512 MB war aber bei meiner Bestellung leider alle.

Die CPU werde ich wohl nicht selber tauschen. Garantie.

Der Fehler tritt zur Zeit nicht auf. Habe mal ein wenig die Autostart aufgeräumt. Obs das war wird sich zeigen.
Habe auch wieder die doch lästige Funktion der Eingabehilfe deaktiviert.

mfg DeLLer

Hi DeLLer,

DELL hat eigentlich einen sehr guten Support. Hast du dort mal nach der Lösung deines Problems gefagt? Es gibt auch ein ganz informatives DELL-Forum. Wenn dieses Problem bekannt ist, sollte es dort schon zur Sprache gekommen sein (allerdings sicher in Englisch...) 

« Letzte Änderung: 20.02.07, 11:51:59 von Baumi-1 »

also nach viren suchen und so hilft nicht hab auch das problem >:( und mit antivirus programmen is da nichts zu machen
hat nichts mit viren zu tun
bringe den pc mal zu ner computer handlung vom kumpel mal schauen ob der das problem findet wenn ich weiß an was es liegt schreibe ich mal wieder weil glaube das wäre mal interessant zu wissen für einige
 

DeLLer?? es sind 256MB und nicht 265^^
was hast du denn im 3D Mark 06??

Hallo Leute,

habe exakt das gleiche Problem!

Habe ebenfalls einen DELL Dimension 9200.

Zwischendurch hängt sich der PC für einige Sekunden auf und läuft dann wieder einwandfrei! Bei mir dauert das ganze ca. 20 - 30sek.

Das Ding ist erst 2 Wo alt und hatte dies Macke ab dem 1. Tag.
KEINE VIREN VORHANDEN!

Hallochen,

habe mich an dell gewendet, soll einem systemtestlauf machen, wenn der PC startet taste F12 drücken, makiere die Option Boot to Utility Partion und enter drücken.

Extended test auswählen

test geht sehr lange, habe nach 30 min abgebrochen. Werde Ihn am Mo. nachholen.

Der fehler war nun einige tage wech, gester wieder drei mal hintereinander ??? Schöne bescherung, dachte bin Ihn los.

Online support - Antworten zu technischen Fragen, Treiber oder Anwendungsprogramme für ihr(e) System(e)
http://support.euro.dell.com/support/index.aspx

Mfg DeLLer

 


« rechner kommt nicht mal bis zum windows setupWelcher Notbook fürs Studium?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...