Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startet nicht und in den abgesicherten Modus komme ich nich

Also, es geht um einen XP Laptop der nicht mehr starten will, der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme beim versuch des Hochstartens, nicht einmal zu dem Versuch, in den abgesicherten Modus zu wecheln.



Antworten zu Startet nicht und in den abgesicherten Modus komme ich nich:

Schon mal durchgeführt:   [???]
Restlose Entladung aller Bauteile im NB
- Netzversorgungsgerät ab
- Akku aus dem Fach entnehmen
- Einschalttaster drücken und 1/2 bis 1 Minute gedrückt halten

- alle Netzversorhungen wieder ein- und anbauen
- erneuter Startversuch

Wekche Reaktion beobachtest du?
Ist etwas zu hören nach dem Einschaltimpuls?

XP = installiertes Betriebssystem
aber welcher Hersteller und welche Modellbezeichnung zum NB?

Strom weg....Akku raus.... 1/2 Minute bis 40 Sec. Start Taste.... versucht zu starten...acer zeichen....unten in der Leiste die Möglichkeit für F2 oder F12 und dann schwarz

Nächster Versuch:
Mit F-2 das BIOS-Setup aufrufen
Läuft der Vorgang bis zur Menüanzeige des BIOS-Hauptmenü?

(Schon wichtig zu wissen, um weitere Überlegungen anzustellen ob es evtl. zum Blackscreen kommt . wenn auf Festplatte zugegriffen wird.... / könnte auf beschädigte Festplatte hin deuten)

Andere Variante wäre:
F-12 klicken ... wird das Boot-Auswahlmenü angezeigt?

In F12 komme ich rein, was mir letztendlich aber auch nicht weiter geholfen hat  :'(

Besitzt du eine bootfähige "Live-CD"?
(Bootendes System auf der CD)

Mit F-12 das Bootauswahlmenü aufrufen -> System von CD booten
Gelingt das / Desktop des "Fremdsystem" wird angezeigt?

Das wäre der Beweis: Display ok, Festplatte beschädigt oder zumindest der Bootbereich nicht lesbar.

Installations-CD zu Windows-XP wäre auch nutzbar...

Habe schon versucht, von der Sicherungs CD zu booten, aber dann will er mir alle Daten löschen und xp neu aufspielen und die Daten sind ja die, die ich logischerweise retten will  :-\ , die installations cd vom windows  xp find ich nicht, lap ist auch schon 7 jahre alt

Was du schon erfolglos oder bis zu einem gewissen Punkt durchführtest - das erfährt ein Außenstehender nur, wenn du es berichtest...  ;)

Ein Etikett auf der Bodenschale ist nicht mehr lesbar?
7-Jahre alt - daraus erkennt ein Fremder rein gar nichts!

Erstelle dir auf dem PC - mit dem du hier im Forum schreibst - eine bootfähige Notfall- CD und kopiere über den Dateimanager der Notfall-CD deine Daten auf ein externes Laufwerk.

Nutzbar wäre:
http://www.heise.de/download/parted-magic.html

okay, das wird ich probieren, vielen lieben dank  :)   
falls das nicht klappt, bin ich morgen wieder hier  ;)   .... hab da noch ein zweites Kind, das ein anderes Problem hat..... nochmal vielen dank und einen schönen abend

ok - heute kannst du ja "länger ausschlafen" - da ist der Arbeitseifer morgen bestimmt größer!  ;D  -  gn8


« Kein booten nach Festplattenkomprimierung unter WIN 7 UltimateWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...