Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updatefehler

 
Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Seit ca. Mitte Oktober funktionieren 2 Windowsupdate nicht
mehr.Fehlermeldung KB 2884256 und 2868038.
Fehlermeldung: 14-28% - Updates konnten nicht konfiguriert werden.Mit jedem neuen Update erscheinen beide wieder und müllen den Rechner zu, man kann sie wohl auch nicht löschen. Ich habe das automatische Update schon abgestellt.
 Mein System; Windows Vista Home Premium                   2007 Microsoft - Servis Pack 2 - Betriebssystem 32 Bit
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar, Irm



Antworten zu Updatefehler:

Liegen noch irgendwelche nicht gelöschten Fragmente zu den beanstandeten Updates in Temp-Ordnern, die jedesmal wieder einen Download veranlassen?

Obwohl die Updates installiert sind und in der Systemsteuerung / Programme u. Funktionen angezeigt werden, wenn der Link "Installierte Updates anzeigen" geklickt wird, lassen sie sich zwar markieren - aber nicht deinstallieren ?

Führe mal Datenträgerbereinigung durch und laß alle temporären Dateien löschen. Dann sind bestimmt auch abgebrochene Downloaddateien weg.

Hier handelt es sich um Sicherheitsupdates für USB Treiber.
Entferne mal alle Peripheriegeräte, die über USB angeschlossen sind und versuche dann erneut.Falls das nicht helfen sollte,dann mal den gesamten Update-Verlauf löschen.Zunächst mal den Dienst Windows Updates deaktivieren.
Dann gehe zu C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.
Dort den gesamten Inhalt vom Ordner Download löschen.
Dann noch zum Unterordner DataStore,dort die Datei DataSore.edb löschen.Dann noch die Dateien im Unterordner Logs.
Anschließend den Rechner neu starten und den Dienst wieder aktivieren,dann Updates wiederholen.


« Laptop ist plötzlich sehr langsam!DVD + DVD-R funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...