Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD + DVD-R funktionieren nicht mehr

Hallo Freunde,

brauche mal wieder Hilfe.
PC: Medion Connect XL
    WIN XP SP3
Beide Laufwerke funktionieren nicht.
Im Gerätemanager sind diese gelben Fragezeichen zu sehen,
bzw. Ausrufezeichen
Betroffen sind auch Multimediacontroller und PCI-Kommunikationscomtroller. Bei den beiden letztgenannten erscheint: "Die Treiber wurden nicht installiert."
Bei den Laufwerken heißt es:"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden."

Liefen bisher immer, daher ist mir nicht klar, weshalb auf einmal keine Treiber installiert sein sollen.
Wie dem auch sei, finde die entsprechenden Treibe nirgendwo.

Vll könnt ihr mir da helfen, vll ist es ja auch ein ganz anderes Problem.

Für die Hilfe danke ich im Voraus.

Beste Grüsse
Elmar



Antworten zu DVD + DVD-R funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal hiermit die Lower - u. Upperfilter zu löschen und dann einen Neustart durchführen:

Lower -u. Upperfilter manuell löschen

Anmerkung:
Das sogenannte Fixit von Microsoft funktioniert nicht immer !

« Letzte Änderung: 23.11.13, 16:10:35 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A K
BINGO!!!
Regedit aufgerufen und entspr. Dateien gelöscht - funktioniert.!

Perfekt! DANKE!!!

Schönes WE

Gruß
Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;):)


« UpdatefehlerNeu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...