Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Malware/Spyhunter

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

vor einigen Tagen begann mein Laptop (Acer, windows 7 64bit) langsamer zu werden, außerdem öffnen sich in Firefox (25.1.0) ständig Pop-Ups und Werbeanzeigen. Habe dann Spyhunter installiert und einen Suchlauf gestartet, es wurden über 2000 Malware-Dateien gefunden. Leider kann ich sie mit diesem Programm nicht entfernen. Außerdem ist es seit der Installation von Spyhunter noch schlimmer geworden, deswegen habe ich versucht, das Programm zu deinstallieren, leider ohne Erfolg :( Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen

Danke! Steffi



Antworten zu Probleme mit Malware/Spyhunter:

 

Zitat
Außerdem ist es seit der Installation von Spyhunter noch schlimmer geworden

Kein Wunder! Das Programm gehört zur Rogue Malware (Scareware) und ist selber ein Fake! (Malware) Damit hast du deine Situation noch verschlimmert!

Hier wäre eine Datensicherung angebracht und eine Neuinstallation des Betriebssystems die beste Lösung!
Es gibt zwar Anleitungen das zu Entfernen,aber die Manipulationen am System bleiben natürlich erhalten.

« Letzte Änderung: 27.11.13, 13:02:23 von Exit »

« Aufgabenplanungleichte Probleme mit Windows Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...