Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 auf 2 Festplatten installiert

Hi,

ich habe Win 7 auf 2 Festplatten installiert und kann auch beim booten auswählen. Eine Installation davon funktioniert und die andere zeigt nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger

Meine Frage ist wie finde ich heraus von welcher Festplatte gerade Windows läuft?
Auf dem Bild im Anhang ist das WIndows Symbol bei der Festplatte "C" zu finden, allerdings deutet alles darauf hin das Windows von "D" läuft.
(Wenn ich "D" rausnehme kommt "Select proper Boot Device", "D" lässt sich nicht formatieren etc)

Mfg



Antworten zu Win7 auf 2 Festplatten installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal das Programm Easy BCD herunter und installiere es auf der funktionierenden Version.

Damit kannst du auch den Bootmanager beeinflussen und siehst genau auf welcher Festplatte bzw. Partition welches Windows läuft.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html


« der Scanner funktioniert nichtAufrüsten auf Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...