Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Dateiübertragung funktioniert nicht

Hallo liebes computerhilfen-Forum,

ich habe ein Problem mit der Bluetoothfunktion meines Laptops.

Ich habe mir ein neuen Laptop mit Windows 8 (64 bit) gekauft und auf Windows 8.1 geupdatet. Leider funktioniert das Bluetooth nicht. Immer wenn ich eine Datei über Bluetooth verschicken will (Rechtsklick auf Datei -> Senden an -> Bluetooth-Dateiübertragung), kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Verknüpfungsproblem: Die Datei oder der Ordner "fsquirt.exe", auf die bzw. den sich die Verknüpfung bezieht, wurde nicht gefunden."

Weiterhin wird im Gerätemanager kein Bluetooth-Funkgerät angezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei früheren Windowsversionen der Fall; also denke ich mal, dass dies bei Windows 8 normalerweise auch so wäre? Und in den Windows 8.1 Einstellungen unter "PC und Geräte" gibt es keinen Menüpunkt "Bluetooth".

Bei dem Laptop handelt es sich um einen ASUS F550VB. Ich habe auch schon auf der ASUS Homepage die angebotenen Bluetooth-Treiber für diesen Laptop heruntergeladen und ausprobiert - aber leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was das Problem sein könnte und was ich machen kann damit Bluetooth wieder funktioniert?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

LG
Robert


« Samsung Fernseher irrtümlich meine PC-Festplatte mit Bilder formatiertWindows 8 aussehen lassen wie XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...