Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für meinen Bilderordner vergessen

Ich weiß, das ist ziemlich blöd, aber ich habe einige Dateien in einem Ordner geschützt. Nun wollte ich nach langer Zeit diesen Ordner öffnen, musste aber festellen, dass ich mein Passwort dafür vergessen habe.
Gibt es eine Möglichkeit, an diese Dateien und Bilder auch ohne Passwort heranzukommen oder kann ich gleich alles löschen?

Eine - für einen Computer-Laien - nachvollziehbare Antwort wäre toll.



Antworten zu Passwort für meinen Bilderordner vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Versuch wäre, mit einer Linux-Live-CD das System zu booten und versuchen auf den Ordner zuzugreifen.

Versuch es mal mit:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


« Vaio Sony Laptop lässt sich nicht starten und nicht wiederherstellenExterner Monitor einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...