Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootmgr fehlt

Da ich das erste al ein computer frage im internet stelle weiss ich nicht ob das tema in diesen bereich passt aber das kann mir ja dann beigetragen werden

und zwar habe ich vor kurzem einen alten rechner von meinem vater bekommen den er gefunden hat er hatte noch einwandfrei funktioniert usw die technichen details kenne ich nicht so genau aber hier ist alles was ich weiss bzw vermute

grafikkarte gibts keine
ein hp d330 mainboard
ein alter pentinum 4 prozessor
768 gb ram
eine 40 gb wd400 festplatte

nun zum anfang
als ich einmal den pc ein wenig nutzen wollte da meine schwester sich meinen laptop gekrallt hat wollte ich ein windows 7 skin pack installieren worauf ich den pc neu starten musste und dann nur ein bluscreen zu sehen war
das einzige was ich noch weiss ist c210000a aber das tut glaube ich auch nichts mehr zur sache

nach 2 wochen habe ich die festplatte und das datenkabel mit zu meinem vater genommen und wir haben die festplatte bei ihm im pc eingebaut den stecker kenne ich nicht da ich nur den sata stecker kenne aber ich glaube man nennt sie pata kabel
mein vater hat windows 7 falls das wichtig ist

als der pc gestartet ist hat er erstmal automatisch die treiber installiert und wir haben sie mit diesem schnellformatierungsvorgang formatiert

mein vater dache es wäre besser sie nochmal zu formatieren weil es so schnell ging und wir haben es ohne diesen schnellvorgang gemacht

die festplatte war nun komplett leer und ich habe sie wieder in den pc eingebaut
als ich den pc startet kam irgendwas mit confugiration und ich musste die änderungen speichern also habe ich es gemacht

ich wollte nun windows installieren aber als der pc startet kam keine meldung oder aufforderung
es kam nur bootmgr fehlt

ich habe es mit eine win 7 64 bit probiert und einer vista 32 bit aber es startet einfach nicht es kommt immer nur bootmgr fehlt
auch noch als das betriebsystem drauf war und immer der buescreen kam startete die windows cd nicht
ich habe alle kabel schon überprüft und das bios durchforstet und das laufwerk blinkt auch schön hat nichts zu sagen aber egal  ;D

ich denke entweder brauche ich irgendwelche treiber oder der rechner bzw mainboard und festplatte sind nicht für die betriebsysteme geschaffen also benötige treiber oder so

ich bedanke mich im vorraus für jede antwort
mfg marcoblos



Antworten zu bootmgr fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Starte BIOS
2. Wähle den Start von CD/DVD/USB
3. Starte den erstellten Sicherheitsdatenträger
3. Wähl als Sprache Deutsch
4. Begebe dich in die Computerreparaturoptionen
5. Bestimme eine Windows-Installation
Startet im nächsten Fenster die Eingabeaufforderung über die Eingabe von “CMD” im Startmenü von Windows
8. Geb die Befehle wie folgt nacheinander ein:

Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrect /rebuildbcd1

« Letzte Änderung: 23.01.14, 11:45:33 von clausi73 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Starte BIOS
2. Wähle den Start von CD/DVD/USB
3. Starte den erstellten Sicherheitsdatenträger
3. Wähl als Sprache Deutsch
4. Begebe dich in die Computerreparaturoptionen
5. Bestimme eine Windows-Installation
Startet im nächsten Fenster die Eingabeaufforderung über die Eingabe von “CMD” im Startmenü von Windows
8. Geb die Befehle wie folgt nacheinander ein:

Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrect /rebuildbcd1
@clausi73

steht alles haargenau im Link von Bosco..... ::)

Wer die Zusammenhänge etwas ausführlicher lesen möchte, der kann eine Seite bei Microsoft aufrufen:
Verwenden Sie das Tool Bootrec.exe in der Windows-Wiederherstellungsumgebung zum Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows
http://support.microsoft.com/kb/927392/de


Wenn zu MS verlinkt wird, kommt man nicht in Versuchung, die orthografischen Fehler auf einer anderen Seite mit zu kopieren und als "die Lösung" anzubieten.
ich habe es mit eine win 7 64 bit probiert und einer vista 32 bit aber es startet einfach nicht es kommt immer nur bootmgr fehlt
auch noch als das betriebsystem drauf war und immer der buescreen kam startete die windows cd nicht
ich habe alle kabel schon überprüft und das bios durchforstet und das laufwerk blinkt auch schön hat nichts zu sagen aber egal  ;D

ich denke entweder brauche ich irgendwelche treiber oder der rechner bzw mainboard und festplatte sind nicht für die betriebsysteme geschaffen also benötige treiber oder so.

Du solltest die PC-Hardware vorstellen - dann kann dir zutreffender Rat gegeben werden.
(PC-Hersteller & Modell-Bezeichnung)

Wie ist es dir überhaupt gelungen, ein Betriebssystem zu installieren und welches?
Wenn du in der Folge eine Reparatur durchzuführen hast - dann kann diese auch nur mit dem zugehörigen Installationsdatenträger für das Betriebssystem in der installierten Bit-Variante erfolgen.

Soll von dem Installationsdatenträger gebootet werden - dann muß dieser als Bootlaufwerk aufgerufen werden (über das Bootmenü oder nach Einstellung im BIOS-Setup).

Das geht aus deinem langen Lex alles nicht hervor was du wie ablaufen läßt.

1.Hardware steht alles oben

2.ich habe KEIN windows drauf also wird eine windows reperatur wohl kaum was bringen da die windows reperatur nichts um reparieren hat weil die festplatte KOMPLETT leer ist

3.im bios gibt es keine einstellung die den pc von der cd booten lässt das einzige was in diese richtung geht ist die boot reihenfolge und da ist alles wie es eigentlich sein soll

nebenbei funktioniert die cd

ich habe ausserdem eine entdeckung gemacht und zwar hatte mein vater noch eine linux 6.2 cd die habe ich heute einfach mal rein gelegt und sie ist einwandfrei ohne aufforderung und ohne weitere einstellungen zu treffen gebootet

das einzige problem ist dass ich nicht weiss wie ich das installieren soll also bräuchte ich hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn es von der Linux CD bootet, dann müsste es auch von der Windows CD booten.

Falls du Linux installieren willst, was für eins ist das den?
Also ich würde dir UBUNTU nicht empfehlen, hatte ich etwas Probleme mit. Aktuell und gut ist eigentlich Debian:

http://cdimage.debian.org/debian-cd/7.3.0/amd64/iso-dvd/

Brauchst nur die Datei:

 debian-7.3.0-amd64-DVD-1.iso

Dann mit einem Brennprogramm auf DVD brennen und dann wie mit deiner Linux CD booten.

Allerdings: Kein Windows, deutlich krassere Zugriffsrechte, kein Spielesupport ohne Zusatzprogramm, Bist allgemein erst mal nur Nutzer und keinerlei Administrator. Dafür hast du aber ein sicheres und bombiges System mit vielen Programmen dabei.

@Teratos
Hast du aus Antwort#7 micht erkannt, daß der TO alles besser kann als fremde Ratgeber?


Die einleitende Situationsbeschreibung ist doch schon ein Strickmuster, das nur er selbst versteht.  ;)
...
2.ich habe KEIN windows drauf also wird eine windows reperatur wohl kaum was bringen da die windows reperatur nichts um reparieren hat weil die festplatte KOMPLETT leer ist
Wer löst dann die Fehlermeldung aus bootmgr fehlt ?

es ist eine suse  linux 6.2 cd

wahrscheinlich rückstäänder der festplatte konfigurationen im bios sprich mainboard was weiss ich :D

 ;)  ::) Hier trifft nur das zu:

... was weiss ich :D

edit:hab ne gebrannte xp cd reingeschmiessen und sie ist gebootet !!!! nur noch ein paar partitonen löschen usw vlt funktioniert es dann alles wieder aber wer weiss danke für alle antworten

falls doppelpost nicht erlaubt ist tut es mir leid ich wusste nicht wie ich meinen beitrag bearbeiten kann

läuft wieder alles danke für all eure antworten
an die mit dem gleichen problem dass die cd nicht bootet und somit nichts installiert werden kann:
cd laufwerkde booten keine dvds  ::)
kann geschlossen werden danke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
an die mit dem gleichen problem dass die cd nicht bootet und somit nichts installiert werden kann:
cd laufwerkde booten keine dvds  ::)

 :o:o::)::)[???]

« versentlich eine dll Dateien im Word Datei verwandeltwie öffne ich microsoft-klick-und-los (geschützt) auf lenovo ideapad z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...