Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ohne Internet benutzen

Hallo, ich habe einen Laptop mit Win7 und auf meinem Rechner XP. Nun möchte ich den Rechner nur noch ohne Internet benutzen. Welchen Stecker muß ich ziehen oder ist noch mehr zu beachten? Mein Rechner ist 7 Jahre alt und da lohnt sich nach Fachauskunft keine Neuinstallation von Win7 mehr.
Danke im voraus.
mausi1



Antworten zu Computer ohne Internet benutzen:

Wenn der Rechner auch nicht mit dem Win-7-Notebook kommunizieren soll - dann reicht es, das Netzwerkkabel PC <-> Router abzustecken.

Wenn du WLAN genutzt hast, dann kannst du im Gerätemanager von XP / Netzwerkadapter / Drahtlosadapter <- diesen deaktivieren oder deinstallieren und die WLAN-Verbindung unter "Netzwerke" im Windows-Explorer löschen.
(Nach dem nächsten Neustart des PC kontrollieren ob der Drahtlosadapter wieder installiert oder aktiviert wurde.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laptop ist jetzt noch durch einem Router mit meinem  computer verbunden und soll natürlich später auch über Wlan weiter laufen (Handy und Tablet). Ich mache also das, was im zweiten Abschnitt beschrieben ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Computer per Kabel mit dem Router verbunden ist, dann wird er auch weiterhin Internet haben wenn nur die Aktion im 2. Abschnitt durchgeführt wird.

Es ist unklar was genau erreicht werden soll?
Der XP-Rechner soll nur kein Internet haben?
Der XP-Rechner soll aber mit dem Laptop kommunizieren können?
Der XP-Rechner soll gar keine Netzverbindung mehr haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Rechner soll nur kein Internet mehr haben. Netzverbindung muß gegeben sein wegen vorhandener Berichte etc. und WLAN braucht mein Laptop wegen Handy und Tablet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, bedeutet am Notebook muss gar nichts gemacht werden.

Ich würde dem Rechner in der Einstellung der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben, aber das Standardgateway leer lassen.

Oder im Router die Rechner-IP auf allen Ports sperren, wenn der Router das kann.


« E-Mails abrufen zu umständlichLaptop : windows features werden konfigurt...und dann geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...