Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miniaturfenster in Taskleiste ploppen nur kurz auf

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Miniaturfenster in der Taskleiste nicht immer funktionieren.
Ich habe ein HP Notebook mit Win7 Home Premium Service Pack 1, ACPI x86,4GB Arbeitsspeicher, ATI HD4650 Grafikkarte mit aktuellem Treiber.
Also, wenn ich, bei mehreren geöffneten Fenstern über die Taskleiste "fahre", sollten sich normalerweise die Miniaturfenster öffnen und solange geöffnet bleiben, wie ich den Cursor dort belasse. Das macht mein System mal und mal nicht. Bei, immer gleichem Bild, wie jetzt gehe ich über die Taskleiste und gerade noch hats funktioniert und jetzt wieder nicht, dann ploppen die Minifenster nur ganz kurz auf und gehen sofort wieder zu. Aero Peek ist aktiviert. Ich habe im WEB schon Stunden gegoogelt und werde wahnsinnig. Ich habe aber rausgefunden, dass das evtl. was mit Aero Peek zu tun haben könnte. Noch eine komische Sache habe ich nämlich festgestellt: Ich kann keine Leistungsbewertung mehr durchführen. Die Bewertung läuft an under Rechner schaltet ohne Warnmeldung immer bei Direct 3D Bath ab. Ich habe als Tools den CCleaner und als Virenschutz en Avast.
Wäre toll, wenn irgendjemand eine Idee hat.
Ich bin PC Laie und hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt

L.G. VF


« blauer bildschirmFestplatte von alten Laptop in neuen einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...