Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach install anmeldung mit PW -.-

Mein arbeitskollege hat sich daheim Windows XP installiert.
Bei der install kahm dann das Fenster wo man die nutzer eingeben kann. Er hat zwei Benutzer angegeben.
Dann nach dem beenden der Installation bootet windows. Es kommt der Wilkommesbildschrim und die zwei buttons mit den usern sind da. Doch beide haben irgendwie ein Passwort obwohl kein angegeben wurde. Kommt dann immer wenn er nichts eingibt falsches kennwort. und dann fehler beim verbinden der domäne O_o hat er vllt bei der install irgendwo was angeklickt ausversehen was nicht sein sollte?



Antworten zu Win XP: nach install anmeldung mit PW -.-:

neu installieren sonst fällt mir auch nix ein

Versuch mal  admin  oder  administrator und ändere es dann . Beim 2. dann  gast oder  mgast  . Nur sonne Idee . wenn gast/mgast geht , dann
(tipp von rumak18)
Gehe mit deinem eingeschränkten Benutzeraccount unter "Start" auf "Ausführen". Trage hier "cmd" ein und anschließend im aufklappenden Kommandomodus gibst du folgendes ein :
"net user administrator "neues Kennwort" "
Nun änderst du auch mit eingeschränktem Konto das Passwort des Administrators und kannst dann alles machen, was du willst

« Letzte Änderung: 22.09.04, 10:53:58 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als admin und gast kommt er auch nicht rein

Versuchs mal im " Abgesicherten Modus " , bei BIEP mehrfach F8 drücken , dann ohne Pass in Admi und Passwort setzen / löschen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hab ich ihm auch gesagt soll er testen ;)
ich schau mal was sich am montag ergibt dann muss ich erst wieder hier an die arbeit ;)


« Win XP: automatisches abschaltenWin98: .msi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...